TCC Q285 Testbericht (mit Bildern)

  • verschiedenes noch zum Gerät...


    Also um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe das Gerät gestern bekommen, werde es aber zurückschicken, da ich mit der Verarbeitung absolut nicht zufrieden bin...


    Das einzig positive sind die absolut stabile Klappe und das tolle Display (zwar nicht ganz so gut wie beim T100 aber um Welten besser als beim T68/T68i)


    Ebenso enttäuschend ist die Lautstärke-Wiedergabe und Sprachqualität beim Telefonieren.


    Das Handy macht beim in die Hand nehmen den Eindruck eines billigen Kinderspielzeuges (ja so billig und schlecht fühlt sich das Plastik an...)


    Kurz gesagt ein überflüssiges Handy auf unserem Markt, noch dazu wenn man bedenkt, daß Mann oder Frau für ein paar Euro mehr schon ein T100 bekommt...



    Grüße

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Super Bericht Michael! Thanx!


    Also das Handy ist net schlecht. Vor allem das Display gefällt mir sehr.
    Aber wenn das gesamte Gerät aus so einem Material wie beim 8910 z.B. bestehen würde, wäre es viel edler.


    Zitat

    Original geschrieben von Engraver
    Bedienungsanleitung

    Das ist natürlich das wichtigste!:eek: :)

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • @ snoop


    laß Dich von Bildern des Handys nicht täuschen... Wie gesagt das Display ist echt mega, leider wars das auch schon...vor allem die Verarbeitung...verstehe gar nicht wie die da so ein super Display verbauen, aber der Rest so schlecht sein kann...


    Grüße

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Aber wenn das gesamte Gerät aus so einem Material wie beim 8910 z.B. bestehen würde, wäre es viel edler.


    Genau, das ist eben der besondere Schwachpunkt am Gerät. Mit einem gut verarbeiteten Metall Gehäuse wäre das wirklich :top:

    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

  • Verarbeitung...


    IMHO müßte es nicht mal Metal sein, sonder ein wertigerer Kuststoff, dickeres Material beim Akkudeckel und eine bessere Lackierung würden es auch tun...
    Und somit wäre das Handy wie Engraver schon meinte :top:


    aber so leider nur :flop:


    Grüße

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Supertest!!!


    Für 269€ wär's auf alle Fälle ne Überlegung wert gewesen, aber für 389€, nein Danke!

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Habe heute endlich mein TCC Q285 bekommen, braucht leider immer etwas länger in die Schweiz:( .
    Nach gut 15min. Ausprobieren, kann ich die bisherigen Eindrücke nur bestätigen. Das Display hält mit dem T100 schritt, die Verarbeitung ist hingegen wirklich nicht das Gelbe vom Ei, man hat teilweise Angst das Gerät könnte sich in alle Einzelteile auflösen.
    Ist das Gerät nun 365.-Eur. bzw. 419.-Eur, was Semec jetzt verlangt, wert?
    Nein, auch mit dem vielen Zubehör ist das Gerät zu teuer, einzig die Einzigartigkeit in unseren Landen sprechen für das Gerät.

  • Hat es jemand schon geschafft eigene Bilder und Ringtones auf das Gerät zu bringen?
    Zumindest bei der Software, verstehe ich nur Bahnhof:confused:

  • Hab auch eins


    hi, leute


    hab jetzt engravers q285 ( berühmt ?)


    also ist schon ein bischen billig aufgebaut---aber mich stört es nicht.
    Das einzige das mich stört ist das bei mir der Akkudeckel auch der einen Seite 1nen MM hochsteht, daß heisst Tippe ich auf der Tastatur rum dann knarrzt es deswegen.


    Sonst finde ich die Menüs, die Symbole und die Menülogik gut. Auch allein das das ein Handy ist das nicht jeder hat (außer Koreaner und Honk-Konger--was cool ist) gefällt mir sehr gut.


    ich finde es klasse.


    hatte gerade eben auf chinesisch (ausversehen) umgestellt und jetzt nach studium des handbuches (scherz:D ) ist es mir wieder gelungen auf englisch umzustellen.


    So also ich hab mein Handy jetzt das ich erst mal ne Zeit lang behalte.


    ...und wenn Siemens dieses dann rausbringt als Sl55 oder so dann wird es eben wieder verkauft. (hoffe insgeheim das die es NIE rausbringen werden und wenn dann bitte in einem Jahr
    :D :D

    Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!