0800er und trotzdem zahlen?

• ahoi liebe leute,

eben bin ich auf folgendes gestossen

ich dachte 08ooer nummern sind immer kostenfrei fuer den anrufer.?

greetz
    caoz

• jo, haste Recht, sieht ziemlich illegal aus. Vielleicht ist es ja ein Druckfehler und sollte 0900 heißen? :rolleyes:

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• wie deinem Link zu entnehmen ist, dürfte es sich um eine Hotline von 1&1 Webhosting handeln.
    Ich vermute, dass die Gebühren dann dem Webpack-Inhaber in Rechnung gestellt werden. Ist doch eine Support-Hotline, oder?

Viele Grüße
    Martin

• hotline

oh, sorry, hab ja ganz vergessen die komplette page zu linken... .
    also, es handelt sich um
    puretec , und zwar um die technische supporthotline.

soryy, der link funzt aus irgendwelchen gruenden nicht. diese nummer kriegt man aber ohne als kunde eingelogged zu sein. sie ist ja auch nicht nur fuer kunden, sondern fuer technische fragen. von daher glaub ich nicht, dass das ueber bankeinzug laeuft, sondern ueber die nummer... .

greetz
    caoz

• das läuft bestimmt über dein Puretec Konto, die Mitarbeiter fragen sicherlich nach deiner Domain usw. Müssen sie ja auch tun, wenn sie dir weiterhelfen sollen. Und hier werden die 4,90€ bestimmt in Rechnung gestellt.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das läuft bestimmt über dein Puretec Konto, die Mitarbeiter fragen sicherlich nach deiner Domain usw. Müssen sie ja auch tun, wenn sie dir weiterhelfen sollen. Und hier werden die 4,90€ bestimmt in Rechnung gestellt.

Genau so ist das, es handelt sich um eine Support-Line, welche einen Dienst in Form einer Beratung, Technik-Support bietet. Für den Anrufer fallen keinerlei Telefonkosten an. Der Service wird anhand der Kundennummer berechnet und via puretec-/1&1-Kundenkonto berechnet.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!