Sl45 verwüstet=>SL45i für 49€ läuft noch?

  • und es geht bei mehr als 1 Jahr alten Gerät-will mich bei der Hotline nicht blamieren!

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Zitat

    Original geschrieben von Brakeboy
    aber überlege dir auch mal, was passiert wenn das jeder machen würde...
    dann hätte Siemens wohl bald so einen schlechten Service wie andere Marken.


    In diesem Fall sehe ich in dem Vorgehen kein Problem. Die Oberschale wird sowiso ausgetauscht. Also spielt es keine Rolle wie die aussieht. Das Innenleben ist in Ordnung. Wo ist also das Problem?
    Nur wenn einer ein völlig defektes Gerät auf diese Weise in ein neues Funktionierendes tauschen lassen wollte, währe es anders.


    Zitat

    Original geschrieben von Player
    und es geht bei mehr als 1 Jahr alten Gerät-will mich bei der Hotline nicht blamieren!


    Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung? Wie wichtig manchmal Satzzeichen sein können. :)
    Natürlich geht es auch mit einem über 1 Jahr alten Gerät. Es geht mit jedem SL45, Egal wie alt. Die Hardware hat sich nicht geändert. Außerdem fragen die Hotliner sowiso nur nach der IMEI aber nicht nach dem Alter.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Schließe mich Brainstorm 100%ig an ...


    ... in der Pauschale von 49 Euro ist quasi ein neues Cover und die neue Firmware antizipiert. Da es aber ein riesiger Aufwand wäre, das Handy einzuschicken, ein neues Cover draufzupacken, die Soft upzudaten und dann wieder zurückzuschicken, wird das Handy vor Ort ausgetauscht.


    Die Gehäuse der "alten" SL45 werden eh entsorgt. Die Hotline fragt auch nur, ob das zu tauschende SL45 technisch noch in Ordnung ist, da das "Innenleben" von Siemens für den Austauschpool weiterverwendet wird !


    Du kannst ohne moralische Bedenken tauschen, da es wie gesagt legitim ist, da Du 49 Euro dafür zahlst.


    Was nicht so toll wäre, wenn Du es für lau unter irgendeinem Vorwand auf Garantie tauschen würdest. Die müßte aber sowieso bei Dir abgelaufen sein, da äler als 1 Jahr.


    Also, viel Spass mit dem neuen SL45i.


    Gruss,
    Mark

  • Danke für Eure Hilfe!

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • es geht immer noch für 49€ bei Siemens.
    Ruft einfach die Nummer:(01805) 333226 an drückt sofort die "1" und ihr werdet mit einen/einer Siemens MA sprechen.
    Das Handy ist dann ohne Akku/Speicherkarte in ca. 3 Werktagen da.


    Es geht auch für SL42->SL42i


    Ihr müßt nur die IMEI mitteilen und sonst nichts.:top:

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Hi!
    Wenn das Gerät außerhalb der Garantiezeit getauscht werden soll, fällt nochmals eine Gebühr von 49€ an. Also fast 100€, dafür bekommste aber schon beinahe nen neues SL42i im Laden...


    Hier der Auszug vom eMail-Support von Siemens (vom 24.6.2002)
    ---
    Sehr geehrter Herr Ahrens!


    Vielen Dank für Ihre Mail!



    Für einen Preis von EUR 49,- inkl. MwSt. und zzgl. EUR 6,23 Versandkosten können Sie im Austausch ein SL45i/SL42i erhalten. Das SL45/SL42 wird dann ohne MultiMediaCard (inkl. Halterung), Akku, SIM-Karte, Sync Station, Netzanschlussgerät und Datenkabel umgetauscht.


    Sollte Ihr SL45/SL42 beschädigt sein ist dieses zu melden und dementsprechend wird die Pauschale angepasst.
    Sofern Ihr Gerät nicht beschädigt, aber sich ausserhalb der Garantie befindet, wird zusätzlich zu der genannten Pauschale (Euro 49,-) ein Betrag von Euro 87,94 gerechnet.


    Java Applikationen (Spiele, Email client, usw.) können kostenpflichtig von unserer Homepage unter http://www.my-siemens.com/city heruntergeladen werden (Kosten ab EUR 3,-) .


    Der MMC Content (Version 1.0.32) muss vom Internet http://www.my-siemens.com/sl45i auf dem Telefon geladen werden.


    Sollten Sie diesen Austausch wünschen, benötigen wir folgende Angaben:


    - Geräte IMEI-Nummer (unter dem Stichcode im Akkufach, 35...)
    - entsprechende Lieferadresse


    Wir möchten Sie bitten, uns diese Informationen telefonisch über unser Call Center unter der Rufnummer 01805 333 226 mitzuteilen.


    Ein Software-Upgrade ist nicht möglich.



    Mit freundlichen Grüßen


    Siemens Customer Care Center
    ---


    In diesem Sinne
    Malte

  • Zitat

    Original geschrieben von MalteAhrens
    Hi!
    Wenn das Gerät außerhalb der Garantiezeit getauscht werden soll, fällt nochmals eine Gebühr von 49€ an. Also fast 100€, dafür bekommste aber schon beinahe nen neues SL42i im Laden...
    ...


    Zitat

    Sofern Ihr Gerät nicht beschädigt, aber sich ausserhalb der Garantie befindet, wird zusätzlich zu der genannten Pauschale (Euro 49,-) ein Betrag von Euro 87,94 gerechnet.


    Das macht für mich aber knapp 137€ (49€ + 87,94 €) ;)


    Sorry, für OT !!

  • Ups, da hat Pisa mal wieder voll zugeschlagen :). Aber sooo früh am Morgen kann es natürlich mal zu solchen Fehlern kommen.
    Und nen SL42i bekommt man doch net für 140€, sondern für ca. 200€.


    Jetzt müsste mein ganzer Mist, den ich verzapft habe, wieder richtiggestellt sein.


    Malte

  • Hallo,


    habe auch vor 3 Wochen in ein i getauscht, war noch in der Garantie-Zeit. Ich habe die gleiche Email bekommen, aber die Versandkosten wurden nicht berechnet, nur die 49 Euro.


    Gruss, Meechen

    Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!