R600 Live Bilder + Test

• Wieso klappt das dann so gut beim T65 oder beim R310s - um nur mal die /// zu nennen, nach deren Rest-Standby-Anzeige man mehr oder weniger seine Uhr stellen kann?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Nicht jeder nutzt GPRS always online.

Ist jetzt vielleicht absolut nicht die Zielgruppe ;) , aber die Oma meiner Freundin ist überglücklich über die Standbyanzeige ihres R320s. Sie nutzt sie sehr häufig und es passiert ihr nur noch selten, daß sie nicht früh genug den Akku lädt.
    Wie gesagt, nicht ganz die Zielgruppe, aber es betrifft ja auch andere Handynutzer.

In einem hast Du aber Recht: nun erspart man sich die ewigen Diskussionen nach dem Motto "Mein Handy sagt, es hält 300h durch, dabei ist es nach 4 Tagen schon leer *heul*" :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was geht nicht am R600

Also mein Teil ist heut auch angekommen ....

Das DBA-10 geht schon mal nicht, also kein BT :(

Bei aktivem Zellinfo wird die Provideranzeige überschrieben, das ist bei neueren SW-Version bei den "richtigen" /// nicht mehr so.

Ich hab allerdings noch die 5.041 drauf, morgen mal updaten ...

Hat jemand eine Ahnung welches Ansteckzubehör geht, oder in einem späteren Release noch gehen wird ?

Michl

• Michl:
    "Headset" ist afaik das einzige Accessory, das vom R600 unterstützt wird.

Wie siehts denn mit dem T66 aus? Was konnte das denn für Accessories?

cu
    TobsTec

• Zitat

Original geschrieben von TobsTec
    Michl:
    "Headset" ist afaik das einzige Accessory, das vom R600 unterstützt wird.

Wie siehts denn mit dem T66 aus? Was konnte das denn für Accessories?

cu
    TobsTec

AFAIR dürfte die HW beim T66 und R600 zumindest denselben Hersteller haben, also beide sind keine S///, sondern OEM-Geräte, wie z.B. das Motorola T191 von Acer kommt. Das dürfte einiges erklären ....
    Beim T66 geht nämlich auch nix.

Michl

• Michl:
    Ja, ich weiss! Drum frage ich ja, ob das T66 mehr unterstützt als das R600, das könnte ich dann persönlich nehmen.

Übrigens ists ne nette Idee ein Bluetooth Headset an ein R600 zu hängen - Headset kostet doppelt so viel wie Mobile.. aber ok :-)))

cu
    TobsTec

• Zitat

Original geschrieben von TobsTec
    Michl:
    Ja, ich weiss! Drum frage ich ja, ob das T66 mehr unterstützt als das R600, das könnte ich dann persönlich nehmen.

Übrigens ists ne nette Idee ein Bluetooth Headset an ein R600 zu hängen - Headset kostet doppelt so viel wie Mobile.. aber ok :-)))

cu
    TobsTec

Nicht wirklich, das Motorola BT Headset kostet im EK gleichviel oder ein bißchen weniger wie das R600, und ein DBA-10 hatte ich noch über.

Hat eigentlich noch jemand der R600-Neu-Besitzer den folgenden Fehler:

Nach dem Anstecken ans Ladegerät, machts in unregelmäßigen "Piep" und in Display steht "Ericsson optimiertes Laden", also in etwa so, als ich gerade den Lader angesteckt hatte. Das ganze hatte ich bei einem A2618s auch mal, ist aber mit SW-Update dann verschwunden. Vielleicht weiß hier der Entwickler noch was ;)

edit: Mein R600 läßt sich ums verrecken nicht an der EMMA updaten, alle anderen /// gehen, nur dieses eine nicht. *GRMPF*

Michl :mad:

• Wichtige Infos für R600 Updater:

Falls sich bei eurem SP das R600 nicht updaten läßt, muß der seine Smart-Card updaten. Das R600 hat einen anderen Verschlüsselungsalgorhitmus als alle anderen /// beim SW-Update. Das Update geht online über die EMMA.

Dann muß man nur noch aufpassen das richtige Sprachpaket zu erwischen, denn wo "de" draufsteht ist kein "de" drin, sondern nur Finnisch, Dänisch, Englisch und Norwegisch.

Michl

• So, habe mein R600 jetzt nach längerer Odyssee auch endlich bekommen.

Was mir auffiel und was ich schon beim T65 beobachtete:

empfangene Eigene Melodien werden viel zu schnell widergegeben. Beim T65 soll das ja in den neuesten SW Version behoben sein. Schade, daß das nun beim R600 wieder auftaucht.

Was die Displaybeleuchtung angeht, steht imho Orange dem R600 in silberblau am besten. Rot könnte man wirklich gut für Alarmanrufe nehmen, für die Schwiegermutter oder den Chef. ;)

Ansonste ist festzuhalten, daß die Software noch recht träge ist beim Surfen durchs Menü.

Rechts, stern, links, links, Stern, links, Stern geht nur bei jedem 5ten Mal.
    Einfach keine Reaktion. SW ist 5.043.
    Ebenso oftmals keine Reaktion bei normalen Tastendrücken. Aber vielleicht muß ich mich einfach auch noch dran gewöhnen. Ging mir bei vielen meiner Handys anfangs so.

Ich persönlich vermisse die Anzeige der Rest- Standbyzeit.

Empfang scheint recht ordentlich zu sein.

Jetzt werd ich erstmal schauen, daß ich das Telbuch voll kriege.
    Dann geht das Gerät in den Alltagstest, übers WE werde cih es schon gleich mal kräftig beanspruchen.
    Und wie es im Alltag abschneidet ist für mich imme entscheidend.

Denke mal, es ist ein recht gutes Einsteigerhandy, das kompakt ist und leicht und anständige Ausstattung bietet.

Aber IR und BT fehlen mir jetzt schon (Melodien, Hintergrundbilder, Telbuch beamen)...

Schade, daß es die Farbe Champagner noch nicht gibt. Die gefällt mir viel besser. Naja, notfalls kann man eventuell im SP die Schale tauschen lassen.

Der Vibra könnte etwas stärker sein. Andere Handys drehen sich regelrecht auf meinem Tisch recht glatten Holztisch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Rechts, stern, links, links, Stern, links, Stern geht nur bei jedem 5ten Mal.
    Einfach keine Reaktion. SW ist 5.043.
    Ebenso oftmals keine Reaktion bei normalen Tastendrücken. Aber vielleicht muß ich mich einfach auch noch dran gewöhnen. Ging mir bei vielen meiner Handys anfangs so.

Also muss sagen das stinkt mir an dem Handy auch! Manchmal reagieren
    die Tasten gar nicht! Dann drückt man Rechts und erst beim 5ten mal
    geht das Handy ins Menü :flop:

Irgenwas stimmt da wohl nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!