R600 Live Bilder + Test

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de

ein Test kommt ja noch:D

Was mir noch aufgefallen ist, das das Handy die Standby Zeit nicht anzeigt, wenn man die Lautstärke tasten drückt.

ok danke!!!!!

dann warte ich mal gespannt

• Hi zusammen,

das R600 das ich hier liegen habe hat folgende Dinge die mir nicht gefallen:

Schlechte Tasturbeleuchtung, etwas unregelmäßig

Keine Standbyanzeige und keine Homezoneunterstützung (soll aber mit einem update dann kommen)

Was für mich okay ist, für andere wohl nicht:

SMS schreiben geht mit diesem ieZi recht flott und die yes-Taste drücken kommt mir ehr entgegen!

Das Chatboard von Ericsson wird aber leider nicht erkannt, zumindest nicht als Chatboard sondern nur als Datenport:(

Der MP3-Player funktioniert auch nicht, sonst hab ich noch nichts dran gehängt!

Nun die positiven Dingen:

Perfect ausgeleuchtetes Display, ich liebe dieses schöne Orange. Grün ist aber auch okay und das Rot ist halt geschmackssache. Vielleicht als Displayfarbe wenn jemand anruft den man nicht mag:D !

Die Qualität scheint sehr gut zu sein, nichts knarzt, alles sitzt fest, die Tasten sind sehr griffig und es fühlt sich einfach super an in der Hand, richtig wertig!
    Die Standby-Zeit scheint auch gut zu sein. Es sollen ja unter 200 h sein. Ich habe es jetzt seit gestern auf dem Berliner Stammtisch in Betrieb, war auch über Nacht an, und der Balken ist noch fast voll, obwohl doch schon einiges damit gemacht wurde!

Sprachqualität ist auch gut, man hört den Anrufer klar und deutlich und wird auch gut verstanden. Alles Ericsson-like, was diesen Bereich angeht!

Ich habe es auf jeden Fall schon lieb gewonnen, auch weil sich das silberne Gehäuse so harmonisch mit dem Orange (das nicht so grell ist) verträgt!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Kann man schon einschätzen, wie es sich mit dem Standby so verhält ?
    Ich meine, wenn man es einen Tag genutzt hat, kann man das vielleicht annähernd sagen ? Vor allem im Vergleich zu anderen Geräten ?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Bilder entfachen bei mir akute Kaufregung:rolleyes: Ich kann doch aber net schon wieder en neues Handy kaufen, mir geht langsam das Geld aus. Warum mussten die das Gerät auch erst jetzt auf den Markt in größeren Stückzahlen bringen?

Dass die Stand-by Zeit nicht genau angezeigt wird stört mich eigentlich nicht besonders - und da das mit einem Update ja eh noch kommen soll... Mehr stören finde ich diesen T9- Ersatz, aber das hab ich ja schon vor über nem Halben Jahr gesagt, dass /// da Mist gebaut hat.

Gruß,
    Marcel (der aufs SE T300 und P800 wartet und schon kräftig zu sparen anfängt;) )

• Zitat

Original geschrieben von alien4

Dass die Stand-by Zeit nicht genau angezeigt wird stört mich eigentlich nicht besonders - und da das mit einem Update ja eh noch kommen soll...

...das mit dem Update in handykarls Posting bezog sich IMO nur auf die Homezone Funktionalität aber wohl nicht auf eine Implementierung der Standbyanzeige... :(

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Genau,

ich meinte damit nur die Homezone!!

Standby-Anzeige wäre natürlich auch klasse, man kann ja noch hoffen!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Sagt mal ist die StandBy Anzeige wirklich so wichtig? Bei einem GPRS / PBCCH Handy kann die wahrscheinlich im Optimalfall nur eine Genauigkeit von +-3Stunden. Kommt drauf an was man für einen Aufwand betreibt...

Ich mein, klar: Beim T39m war das ganz nett, aber hat da mal jemand nachgeprüft obs auch nur halbwegs stimmt? 200Std. StandBy Anzeige sind ja psychologisch sehr beruhigend, aber... :-))) Nur mal so.

cu
    TobsTec

• Naja, es ist ein nice-to-have. :)
    Und ein Anhaltspunkt. Bei konstanter Nutzung sagt sie auch schon was aus. Und nicht zuletzt ist man es von Ericsson gewöhnt.
    Insbesondere wenn es zuvor ein ///- individuelles Feature ist und dann plötzlich fehlt ist das schon eine Art Manko.

Auch wenn es technisch gesehen kein Weltuntergang ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja aber alle E/// zuvor hatten kein GPRS Class 8 und kein PBCCH.
    Das Problem ist nicht die Batterieanzeige, sondern das Synchronisieren der
    Batteriemessungen mit dem Sendeverhalten des Mobiles.
    Wenn man mit höchstem Powerlevel eine Batteriemessung macht, kommt
    natürlich ein niedrigerer Wert raus, als wenn du die Messung im Idlemode machst. Und es gibt zig verschiedene Zustände bei denen man die Messung korrigieren müsste, wenn es überhaupt möglich ist.

Es währ aber natürlich kein Problem die 10-Balken Batterieanzeige
    in eine "ca. StandBy Time Anzeige" im Infoscreen umzuwursteln. Blos ist die dann halt auch kein Jota zuverlässiger oder genauer als die Balkenanzeige.

cu
    TobsTec <- der euch ja nix ausreden will :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!