.. like WIN2MAIL - PHP-Scripte

  • Hi, allerseits !


    Ich suche genau die PHP-Scripte, welche die Site WIN2MAIL benutzt,
    idealstenfalls fertig "vorgekaut" lauffähig auf Apache mit PHP.


    Hat wer eine Idee, woher ich die bekommen kann ???


    Ich brauche die für meinen Bahn-Abo-Dienst.
    Gruss Teddie

  • Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich finde die Idee die du mit der Bahn-Geschichte hast zwar nett und würd gern helfen, aber ich hab nicht verstanden was du da jetzt genau brauchst.


    Unter den TLDs .de .com und .org finde ich kein win2mail und auch als Suchbegriff spuckt mir keine der grossen Suchmaschinen aus. Etwas weniger militärischer Kurz-Stil und etwas genauere Problembeschreibung bringen dir sicher bessere Antworten. Hat ja nicht jeder Lust alles "zu Fuß" herauszufinden. ;)

  • Oops, da war ich wohl etwas zu kompakt :-))
    Habe die Funktionalität von http://www.win2mail.com als bekannt vorausgesetzt,
    inzwischen musste ich festellen, dass die so gar nicht mehr am Netz sind.


    Böser Lapsus, sorry, Du hast vollkommen recht.


    Es geht um folgendes (und so ging das dort auch vorher):


    Anmeldung:
    User wählt Anmeldeseite und registriert sich mit seiner Mail-Adresse.
    Das wird aufgenommen und gespeichert.
    User erhält eine Checkmail, darin eine URL.
    Diese wählt er und ist registriert, reagiert er aber nicht, dann wird nach 1 Tag die Vormerkung wieder gelöscht.


    Workflow:
    User meldet sich mit seiner Mailadresse an und erhält folgendes zur Auswahl:
    1. seine Jobs
    1.1 alle löschen
    1.2 welche davon löschen
    1.3 neue hinzufügen
    2. sich selbst entfernen / un-registrieren mit Verlust aller Job-Daten


    zu 1.3:
    Formular - Eingabe von:
    Startzeit, Bahnhofsnummer, Selektionskriterien (2 Felder)
    Nach Submit wird das von PHP ausgelesen und als Time-Task gespeichert.


    Zur jeweiligen Startzeit werden die Jobs ausgeführt.


    Alls klar bis hierhin ?
    Gruss Teddie

  • So etwas spezielles wirst du fertigerweise wohl eher nicht finden...


    Hast du auch eine Datenbank (mysql?) zur Verfügung oder nur flat file?


    Zitat


    Zur jeweiligen Startzeit werden die Jobs ausgeführt.


    Das isst mit PHP nicht möglich, da PHP request-basiert arbeitet, dazu müsste man die Möglichkeit haben so etwas wie cron-jobs auszuführen, die alle paar minuten prüfen ob eine Aktion durchzuführen ist.


    Was die User-Verwaltung angeht, würde ich an deiner Stelle, wenn es schnell gehen soll, entweder eine Foren/Portal-Software nehmen und die Userverwaltung davon nutzen.
    Oder evtl. ist dieses Projekt was ich auf die schnelle gefunden habe auch etwas für dich:
    http://neverwillbes.com/uma/overview.php
    (ich habs selber wie gesagt nie genutzt.)

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    So etwas spezielles wirst du fertigerweise wohl eher nicht finden..


    ich finde das gar nicht sooo speziell.


    Zitat

    Hast du auch eine Datenbank (mysql?) zur Verfügung oder nur flat file?


    Das ist erstmal noch offen, ich würde das nehmen, was bekomme, wobei mir flat-file erstmal lieber wäre.


    Zitat

    Das ist mit PHP nicht möglich, da PHP request-basiert arbeitet, dazu müsste man die Möglichkeit haben so etwas wie cron-jobs auszuführen, die alle paar minuten prüfen ob eine Aktion durchzuführen ist.


    Ja, ist klar, ich nehme dazu das Time-Task-Management des Betiebssystems.


    Zitat

    Was die User-Verwaltung angeht, würde ich an deiner Stelle, wenn es schnell gehen soll, entweder eine Foren/Portal-Software nehmen und die Userverwaltung davon nutzen.
    Oder evtl. ist dieses Projekt was ich auf die schnelle gefunden habe auch etwas für dich:
    http://neverwillbes.com/uma/overview.php
    (ich habs selber wie gesagt nie genutzt.)


    Ja, danke, sieht nett aus, ist für mich aber zu aufwendig und kostet auch Geld. Das kann und will ich nicht, weil ich ja auch nichts dran verdiene.


    Ich hätte das schon längst selber gemacht, aber mir fehlt ganz einfach die Zeit, mich da durchzukämpfen.


    Notfalls muss das halt noch 2 Jahre warten, dann habe ich mehr Zeit.
    Aber wer weiss schon, ob es bis dahin noch einer braucht ? :-))
    Gruss Teddie


  • Ja, das leidige Thema Zeit. *G* Ich wüsste da auf die Schnelle auch keine andere Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!