baeckerman 83
Vielleicht eine andere Formulierung von den hier bereits vorgebrachten Gründen ?
Gruß Björn
T-D1 Vertrag ablehnung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman83
Ja aberda ich die Rufnummer ja mitbringen will ist das ja wahrscheinlich das ich dann auch damit telefonieren will,oder?
Habe dort noch mal angerufen und dann haben sie gesagt es seien interne Bonitätsgründe. Weiß jemand was das sein könnte?Als Privatperson mit deinem Score, der eben durch die 4 Verträge ziemlich hoch ist, bist du bei T-Mobile einfach nicht kreditwürdig.
-
Hi, vielleicht / möglicherweise hast Du eine negative Schufa, ohne Dir einer Schuld bewusst zu sein.
Weil nämlich irgendeiner per Namensverwechslung oder sonstwie da was eingetragen hat.
Das wirst Du aber nur mit einer leider kostenpflichtigen Selbstauskunftsanforderung erfahren.
Das ged dafür kriegst Du aber zurück, falls Du beweisen kannst, dass (negative) Einträge falsch sind.Den ganzen Sch.... hatte ich auch schonmal, und konnte es glücklicherweise beweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Als Privatperson mit deinem Score, der eben durch die 4 Verträge ziemlich hoch ist, bist du bei T-Mobile einfach nicht kreditwürdig.Kann 1000 andere Gründe haben, aber so definitiv ist das mit den 4 Verträgen definitiv nicht;)
Ich hab vor ein paar Wochen auch erst nen D1 Vertrag abgeschlossen, obwohl ich auch 8 Verträge laufen habe, (die werden zwar teilweise geschäftlich genutzt, sprich ich verrechne mir die Kosten, laufen aber alle auf meine Person...) und da war das kein Problem. Alleine VIAG zickte früher mal bei mir wegen der Vertragsanzahl rum, aber bei den anderen Anbietern hab ich das noch nicht erlebt.Ich tippe eher mal, wie Sebastian, auf die Scoring Sache.
Aber ich glaube es ist auch eher sinnvoll einen deiner bestehenden Verträge ins naehere Auge zu fassen...
Gruesse
Charlie
-
Auch bei mir ist es ähnlich, wie bei Charlie_D. T-Mobile ist vor 2 Monaten mein 6 Vertrag geworden, ohne Probleme. Ging allerdings auch alles über unseren hochgeschätzten tdslmaker.
Mitlerweile habe ich 7 Verträge und zwei Prepaids auf meinen Namen laufen, die auch bis auf zwei Ausnahmen alle mehr oder weniger genutzt werden. Niemals gab es auch nur irgendein Problem bei einem neuen Vertragsabschluss, obwohl ich sicher nicht den besten Score-Wert mit meinen Verträgen erziehlen dürfte. Abgesehen davon bin ich bis jetzt nur Schüler und Zivi gewesen, also ohne wirkliches Einkommen, habe aber meine Rechnungen immmer pünktlich gezahlt.
Ich denke daher auch eher, dass du was bei der Schufa drinstehen hast, wie auch immer.
Vier Verträge ist für T-Mobiel nix besonderes. Und wie sollen die von deinen anderen Hochzeiten auch erfahren? Ist doch alles Datenschutz. -
Zitat
Original geschrieben von Flaxer
Mitlerweile habe ich 7 Verträge und zwei Prepaids auf meinen Namen laufen, die auch bis auf zwei Ausnahmen alle mehr oder weniger genutzt werden.Ist zwar OT aber wofür um Himmels Willen braucht man 7 Verträge (und 2 Prepaids)? :confused: Wenn es Schubladenverträge wären, könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen, aber du schreibst ja, dass du die auch so gut wie alle nutzt... Wofür (wenn ich fragen darf)?
Brazzo

-
Habe keinen Schufa eintrag! Daran liegt es nicht! Habe mir die Leute von der Telekom zweimal bestätigt!
-
Nochmal: Dann liegt es am Scoring-Wert.
Die "internen Bonitätsgründe" sind nur eine Umschreibung.
-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Ist zwar OT aber wofür um Himmels Willen braucht man 7 Verträge (und 2 Prepaids)? :confused: Wenn es Schubladenverträge wären, könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen, aber du schreibst ja, dass du die auch so gut wie alle nutzt... Wofür (wenn ich fragen darf)?Brazzo

Die meisten der Verträge haben Mindestumsatz, den ich natürlich nicht gern verfallen lasse. Einen besonderen Stellenwert hat der O2 Vertrag, der meinen Hauptvertrag darstellt.
So hab ich wenigstens genügend SIMs für meine Handys, und außerdem Netzexterne Gespräche.
Die beiden Prepaids laufen zwar auf meinen Namen, werden aber tatsächlich von andern Personen (meines Vertrauens) genutzt.Aber nun wieder OT
Flaxer -
Zitat
Als Privatperson mit deinem Score, der eben durch die 4 Verträge ziemlich hoch ist, bist du bei T-Mobile einfach nicht kreditwürdig.
Habe seid 96 ein D1 Vertrag............dann vor zwei Jahre einen 2.ten D1 Vertrag...........und im Februar diesen Jahres Nr. 3 von D1(da jetzt in Kürze ein D1 Vertr. ausläuft)überschneiden sich etwas,so das ich kurzfristig(es sei den ich verlängere einen) drei D1 Verträge habe.Also drei mal die selbe Hochzeit......no Problem

MFG CHris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!