Kann man als "Normalo" in Deutschland Golf spielen?

  • Hallo Leute,


    mich reizt der Golfsport sehr und ich würde unheimlich gerne diesen Sport betreiben.


    Den ganzen Hype um Golf und das Prestige dieses Sports interessieren mich nicht, stellen mich als Student in finanzieller Hinsicht natürlich vor ein grosses Problem.
    Ich kenne mich mit Beiträgen, Green Fee, Platzerlaubnis und was es da alles gibt 0,0 aus.


    Die Frage: Ist es in Deutschland als Nicht-Millionär überhaupt möglich den Sport Golf in finanziell erschwinglichen Regionen zu betreiben und falls ja: WIE?


    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Ja, es gibt da ein recht interessantes Konzept, das genau dieses Ziel verfolgt. Sprich: Auch der interessiert Otto-Normalverbraucher soll Golf spielen können.
    Hier der Link: http://www.igc2000.de


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Wenn man dieses Angebot allerdings nur wenig Nutzt, ist es auch schon ziemlich teuer. 60€ pro Monat sind für mich als Auszubildender nicht so einfach aufzutreiben ;) .


    Gruß
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Im Vergleich zu einigen Clubbeiträgen und der Startgebühr sind diese € 60,- nichts. Wir haben hier zum Beispiel einen neuen Golfplatz, wo der jährlicher Clubbeitrag mind. 5stellig ist.
    Die Regel bei anderen Golfplätzen dürfte im 4stelligen Bereich liegen, Ausnahmen wird es immer geben.


    Im Zweifel einfach mal beim Golfclub fragen.
    Es gibt ja auch so etwas wie Gastspieler....


    Man sollte aber auch beachten, dass die Ausrüstung (Caddy, Schläger usw.) nicht unbedingt preiswert ist.



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • PS:


    Stellst sich die Frage, wie die Schwiegereltern mit einem 10jährigen Sohn zu einem Schwiegersohn gekommen sind :D ;)


    Sorry für Doppelposting, mein Fehler :rolleyes:

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    War Dir langweilig:rolleyes:


    Nee, aber Butterfly hat Recht! :D
    Das ist biologisch gar nicht möglich, was Du da geschrieben hast. :D



    Chris

  • och, wieso denn bitte nicht? Kann doch sein, dass der Schwiegervater ne jüngere Frau geheiratet hat. Ich kenne da einige Fälle!

  • Da habe ich was angezettelt.


    Lasst uns btt gehen :)



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!