Hallo,
zunächst mal, weiss ich nicht genau ob das Forum das richtige ist, da das was ich möchte evtl. auch per Software lösbar ist, aber jetzt zu meinem Problem:
Ich benutze zuhause einen T-DSL Anschluß in Kombination mit einem 3COM Router mit eingebautem WLAN Access Point. Die meiste Zeit sind über diesen AP 3 Clients aktiv und mit dem Internet verbunden. So weit, so gut.
Nun ist es leider so, dass einer dieser Clients 95% der DSL Bandbreite für sich beansprucht :mad: (der Rechner vom Bruder meiner Freundin)... Dies geht mir natürlich kräftig gegen den Strich, da meine eigene Internetbenutzung somit nur noch im Schneckentempo geschieht. ![]()
Ich möchte diesen ressourcenfressenden Client gerne auf einen Up- / Downstream von 4 bzw. 10 kbps beschränken
frage mich nur wie :confused: ... Eine Beschränkung über die WLAN Geschwindigkeit bringt nichts, da hier der kleinste Wert 1Mbit ist und somit trotzdem noch für volle DSL Geschwindigkeit ausreicht... ![]()
Inzwischen nervt es mich so, dass ich sogar gewillt wäre einen neuen AP zu kaufen, wenn man sowas irgendwie hinbekäme, aber vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung.
So, hoffe jemand kann mir endlich wieder zu schnellerem Internet verhelfen... ![]()
Danke schon mal.
Ruben :cool: