IBM Platten schlecht?! Welche von denen?

• Hallo!

Ich habe von einem Freund gehört das verschiedene IBM Platten sehr schlecht seieb sollen....und man diese nicht länger als 8std/Tag laufen lassen soll?!

Weiss jemand welche Platten das genau sind?!

Ich habe die Platte IC35L080AVVA07-0

Danke
    gruß
    Mark

• es gab mal eine serie - die DTLA - bei der hat man täglich damit rechnen müssen das sie eingehen. Ich glaube nicht das die neueren platten noch irgendwie empfindlicher sind

!ND - E71

• Hitachi (vormals IBM) hat die typische Nutzung von IDE-Festplatten in seinen Garantiebedingungen mit 8 Stunden pro Tag festgesetzt. Die anderen Hersteller geben ähnliche Regelungen vor.

Hintergrund: Wer 24/7-Dauernutzung braucht, soll eine SCSI-Platte kaufen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Auch mit der Nachfolgeserie der unglücklichen DTLA, der IC35L0xxAVER, hatte IBM vergleichbare Probleme - ich habe selbst z.B. zwei IC35L040AVER, von denen die eine doch recht unregelmäßig vom BIOS erkannt wird... Zu diesem Thema kannst du in diesem Forum (auch von mir) noch andere Postings finden.

• Meine IBM IC35L090AVV207-0 funktioniert seit einigen Monaten wunderbar, keine Probleme (seit 3 Wochen 24/7, da in einer Woche die Flatrate endet...). Probleme soll es ja mit aktuellen IBM's auch nicht mehr geben, als es sie auch bei anderen Herstellern gibt (!).

Ich wüsste jetzt nicht, warum du deine Platte umtauschen solltest, es sei denn es ist definitiv eine Platte aus einer Serie mit extremsten Problemen, so sehe ich das aber gerade nicht.

Viele Grüße, webbi

• habe seit nem halben jahr eine ibm 24/7/30 :D laufen...
    habe aus vorsicht nen extra lüfter draufgebaut.
    bei den 3 oder 4 reboots in der zeit hat bios die pladde immer erkannt. is ne 60 gigger.

>>> tkjever :p

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Morgen,

was mich schon von anfang an stutzig gemacht hat, ist dass man die Platte mit Partition Magic teilen kann (komm ne fehlermeldung mit "Bad partition..." und das sie manchmal so komisch klackt....

Deshalb sollte sie weg....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!