"pulsen" beim telefonieren mit dem S45

  • hallo zusammen :)


    ich habe ein s45 (sw21) und habe folgendes problem.


    beim führen von telefonaten habe ich das typische "gsm pulsen" derart laut im ohr das es NUR noch nervt.eine kleine besserung ergibt sich wenn ich einen finger auf das "antennenloch" lege.


    das gerät wurde einmal getauscht ..mein vorheriges s45 hatte diesen bug bei weitem nicht so schlimm.


    lohnt ein tausch? wie sind eure erfahrungen?



    greets
    seraph :cool:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Hi,
    also davon hab ich beim s45 noch NIE gehört. Solltest Du auf jeden Fall tauschen lassen. Meiner Meinung nach ist dieser Bug völlig unzumutbar!!! ;)
    CYA Guido

  • hi,


    kleiner Tipp lege am besten deine Karte mal in ein andres Gerät (nicht Siemens) und teste mal ob das pulsen da auch auftritt. den erstens ist das kein bekanntes Problem bei diesem handy und 2tens ist es schon recht unwahscheinlich das ein Tauschgerät genau den selben Mangel aufweisst.
    Informiere uns doch bitte dann auch wie es ausgeht.


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • andere geräte selbe sim


    in anderen geräten gibt es wenig bis keine störgeräusche.(bsp r320s/r310)
    bungenstock... war das nun ironie? :)


    ich versuche heute mal bei viag anzurufen und das ding tauschen zu lassen.


    edit: viag hat keine austauschgeräte mehr :mad:
    also anruf direkt bei siemens - gerät wir innerhalb 3 tagen getauscht !:)



    gruss


    seraph :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    hi,


    kleiner Tipp lege am besten deine Karte mal in ein andres Gerät (nicht Siemens) und teste mal ob das pulsen da auch auftritt. den erstens ist das kein bekanntes Problem bei diesem handy und 2tens ist es schon recht unwahscheinlich das ein Tauschgerät genau den selben Mangel aufweisst.
    Informiere uns doch bitte dann auch wie es ausgeht.


    gruß markus


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das Pulsen irgendwas mit der SIM zu tun hat. Müsste am Gerät liegen. Umtausch dürfte kein Problem sein.

  • Was passiert denn wenn Du eine externe Antenne anschließt? Höhrt man das Pulsen dann auch? Gerade weil Du schreibst daß es besser geht, wenn Du den Finger auf die Antennebuchse legst, vermute ich den Fehler da. In der Antennebuchse ist ein kleiner Stift in der Mitte. Dieser Stift ist gefedert. Wird er reingedrückt, ist das für das Handy das zeichen daß eine externe Antenne angeschlossen ist, das Signal wird von der normalen Antenne an die Externe geleitet. Falls sich dieser Stift verklemmt hat, landet da Signal immer an der Buchse, und nicht in der Antenne. dann kann sich das Funksignal nicht richtig ausbreiten, was den Lautsprecher stöhren kann, Und Dir in kurzer Zeit Deine Sendeendstufe tötet. Evtl. liegt es aber auch an schlechter, oder verutschter Abschirmung der Antenne gegen den Lautsprecher.
    Insgesamt dürfte ein Tausch direkt bei Siemens das beste sein.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • nüscht mehr :-)


    ich mache nüscht mehr mit dem ding brainstorm.
    habe mein /// ausgepackt und telefoniere nun störungsfrei



    ich warte nun auf den freundlichen kurierfahrer und tausche die büx aus:)


    greets


    seraph :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Also,
    mein ME45 macht da gar nicht´s,
    würde es auch tauschen lassen,hört sich nach fehlerhafter Abschirmung an!

  • Denke ich auch, daß es die richtige Entscheidung ist. Währe nur vielliecht interresant gewesen, was eigentlich der Grund ist. Aber damit soll sich Siemens rumschlagen. Viel glück mit dem nächsten Handy. Auf das es funktioniere. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!