Gerät nach Update defekt...wer haftet ?

• hi,
    nach einem Update(-Versuch ) ist meine 6610 verreckt.
    Angeblich "Flash-Error",wer haftet nun?Gerät ist gerade mal 12 Tage alt.

NSC oder Netzbetreiber ?

Wollte zum NEtzB. gehen,was wird gemacht ?Neugerät,Austausch...?
    Muss man den Netzb. erzählen was passiert ist ?
    Nicht das die dann an das NSC die Haftung weitergeben.Das dauert sowieso schon solange mit dem Austausch.

danke

ciao

Nix..............

• Re: Gerät nach Update defekt...wer haftet ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    nach einem Update(-Versuch ) ist meine 6610 verreckt.

Ich gehe davon aus, daß Du das Firmwareupdate sowieso in einem NSC gemacht hast. Also werden die Dir dann weiterhelfen.

Solltest Du das allerdings "selbst geflasht" haben, kannst Du Dein Gerät in die Tonne treten, da Du den Garantieanspruch durch selbst flashen verwirkt hast.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: Gerät nach Update defekt...wer haftet ?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ich gehe davon aus, daß Du das Firmwareupdate sowieso in einem NSC gemacht hast. Also werden die Dir dann weiterhelfen.

hi,
    helfen ??
    Total Patzig waren die ...so nach dem Motto:'Warum kommen Sie auch hierher?'...

Wollten nur ein Austausch machen oder Rep. über Nokia.
    Habe ich aber keinen Anspruch auf ein Neu-Gerät nach nur 12 Tagen Besitz ?

Deswegen wollte ich beim Netzb. tauschen.Geht schneller und ein Neugerät.
    Sollte man den Netzb. darüber aufklären ?

ciao

Nix..............

• Der, ders kaputt gemacht hat, ist schuld. ;)

Aber warum sollte ein Verkäufer (dein Provider) die Gewährleistung erfüllen, wenn das Gerät eindeutig durch Fremdeinwirkung (NSC) zerstört wurde?

• meiner meinung nach, ist definitiv der service punkt in der haftbarkeit.
    es steht diesem aber natürlich zur wahl, dein gerät einzuschicken. tauschen müssen sie nicht.
    es hat ja sozusagen vorher schon ein defekt vorgelegen, der vom hersteller behoben werden muß. also sprich, ein defekter speicherbaustein. nagut, die anlage bei denen kann auch abgeraucht sein, aber das bekommt man normal hin.
    du kannst über deinen netzbetreiber aber auf jeden fall versuchen eine kulanzlösung hinzubekommen, das würde auf jeden fall schneller gehen.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!