S25 - Kein D2-Netz mehr!

  • @All


    Habe gerade ein seltsames Phänomen beim S25 meiner Frau entdeckt.
    Gerät ist ca. 2 Jahr alt - nie Probs oder ähnliches.
    Jetzt tritt folgendes auf:
    Das Handy bucht sich ohne erkennbaren Grund aus und sucht das D2-Netz: "Suche nach D2 oder anderen möglichen Netzen..."
    Warten, warten, warten - keine Reaktion.
    Handy aus - Eplus-Karte rein, siehe da - Netz gefunden, alles okay!
    Mein erster Verdacht war - D2-Karte defekt. Karte in andere Phones rein (SL45i, T68m, N6310i) - sofort erkannt - D2 Karte ist relativ neu, hab' ich austauschen lassen.
    Sollte vielleicht der E-Netz Kanal "abgebrannt" sein?
    Danke im Voraus...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Zitat

    Sollte vielleicht der E-Netz Kanal "abgebrannt" sein?


    du meinst den D-Netz kanal![

  • Sorry - Augenpaul:) oder der Rotwein (schon wieder!).


    Ich meine natürlich den D-Netz-Kanal.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Was passiert wenn du manuelle Netzsuche machst, is dann D1 oder D2 wieder da, und was passiert wenn die Netze angezeigt werden und du versuchst dich manuell einzubuchen?

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

  • Falls Du mit der Netzsuche ein D-Natz findest versuch mal da einzubuchen, und halte dabei das telefon in die nähe eines Radios etc. wo man im Lautsprecher die GSM-funktöne höhren kann. Damit kannst du testen ob das Handy noch auf den D-Netz Frequenzen senden kann. Falls der D-Netz Empfänger/Sender defekt ist, müßtest du noch in großen Städten in D2 einbuchen können, weil die dort auch 1800-BTSen aufgestellt haben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Nein, man kann sich IMHO manuell nicht in die 1800 Zellen einbuchen (sie tauschen IMHO noch nicht einmal in der Sendersuche auf)
    Aber ich tippe auch mal, das die 900 Mhz Sendeeinheit defekt ist.


    - Airlancer

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Nein, man kann sich IMHO manuell nicht in die 1800 Zellen einbuchen (sie tauschen IMHO noch nicht einmal in der Sendersuche auf)


    Bei D1 geht das nicht.
    Aber bei D2 sind die 1800-MHz-Zellen völlig unabhängig, so daß man sich in diese auch mit einem reinen 1800-MHz-Handy einbuchen kann. Als Netzname erscheint dann allerdings 262-02.

  • @All:


    Danke für die Antworten.
    Habe gestern Nacht nochmal mit D1-Prepaid und D1-Vertragskarte
    getestet, bin extra noch in unsere Firma gefahren und habe die Karten geholt. Handy bucht sich problemlos ein. D2 weiterhin kein Netz.
    Habe das Handy dann bis vor 5min. mal ohne Akku liegen gelassen. Habe eben die D2-Karte eingelegt - und was soll ich sagen, es bucht sich ein!
    Keine Ahnung, wie das möglich ist.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!