9210i gegen 3650

• Hi Leute,

ja genau so wie es da oben steht ist's mein Problem. Einerseits würde ich mein 3650 gerne hergeben, andererseits weiß ich nicht, ob ich mit nem 9210 wirklich glücklich werde.

Wie seht ihr das denn?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hallo Basti,

Ich stand auch vor der Wahl und habe mich dann letztendlich gegen den Commi entschieden.
    Allerdings nur aus einem Grund: HSCSD gibts bei o2 nicht!
    Und da ich ihn auch und vorallem zum Mailabrufen haben wollte, reichte mir CSD nicht.

Da bin ich dann doch beim 7650, mit GPRS, geblieben!

Ansonsten würde ich auf jeden Fall tauschen, wenn Du nix gegen die Größe hast!

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Allerdings nur aus einem Grund: HSCSD gibts bei o2 nicht!
    Und da ich ihn auch und vorallem zum Mailabrufen haben wollte, reichte mir CSD nicht.

Danke, du hast mir grad die Augen geöffnet. Das mit den E-Mails würde auch bei D1 nix werden, daher kann ich das Ganze schon wieder vergessen.:(

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hinkt der Vergleich aber nicht grundsätzlich?
    Der Commi ist doch (wenn auch veraltet) ein Smartphone und das 3650 ist ein Handy mit erweiterten (Organizer-)Funktionen.
    Außerdem ist der Commi doch bedeutend größer.
    Wenns auf die Größe nicht ankommt, dann wärs nicht schlecht wenn Nokia mal einen Nachfolger vom Commi mit GPRS (Klasse 10) rausbringt. Damit wären sie auch bei den Smartphones wieder im Geschäft. Im Moment sehen sie gegen das P800 von S/// doch ziemlich alt aus.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Hinkt der Vergleich aber nicht grundsätzlich?
    Der Commi ist doch (wenn auch veraltet) ein Smartphone und das 3650 ist ein Handy mit erweiterten (Organizer-)Funktionen.
    Außerdem ist der Commi doch bedeutend größer.

Beide sind Smartphones mit fast identischem Betriebssystem ;). Der größte Unterschied ist die Tastatur und die dadurch bedeutend besseren Businessfunktionen, oder versuche doch mal mit der "Tastatur" vom 3650 ein Word-Dokument zu editieren ;).

Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Steht der Funfaktor im Vordergrund, dann das 3650, benötigt man das Teil doch mehr fürs tägliche Geschäft, dann den Commi.

• Ich hätte schon gern ein 9210, allerdings nervt mich das mit dem dem CSD. Das ist wirklich der einzige Hinderungsgrund. Gibt's da nicht ne Möglichkeit über IR mit nem anderen Handy online zu gehen?

• Ernsthaft???

Da schleppt man einen Knochen wie den Commi mit UND noch ein Zweithandy?
    Na dann herzlichen Glückwunsch allen P800 Usern! Die haben das Problem nicht. Da sind alle Datenturbos drin usw. Nur die schöne Tastatur fehlt, aber da gibts bestimmt auch ne Lösung.
    Der Commi mit BT und GPRS - das wär das perfekte Pendant zum P800, nur eben mit Tastatur!

• Wenn man schon ein 9210 mit sich rumschleppt macht doch ein T68i oder 6510 auch nicht mehr viel aus, oder? Surfen mit dem 9210 kann man mit CSD ja leider total vergessen.:(

• Ich finde schon, daß das noch was ausmacht.
    Da schlepp ich schon so ein riesigess Teil mit mir rum und brauch dann nochmal ein Gerät, weil das große Ding nicht alles kann...
    Das macht doch keinen Spaß!

Die nächste Frage ist sowieso, ob es überhaupt funktioniert sich mit einem Commi über Ir mit einem anderen Handy ins Internet zu gehen!

Mein Tipp: Wenn Du zufrieden bist mit dem 3650 - prima, ansonsten P800 oder auf den nächsten Commi mit GPRS und BT warten!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Die nächste Frage ist sowieso, ob es überhaupt funktioniert sich mit einem Commi über Ir mit einem anderen Handy ins Internet zu gehen!

Ja, per "Extended Internet" (gibt ne Demoversion).

Ich meine, für den Commi spricht an aller erster Stelle die Tastatur. Wenn die wichtig ist, kommen P800 und erst recht der Duschkopf nicht mit.

Viele Grüße,
    Michael.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!