Genion Duo aufteilen - geht das?

  • Hallo!


    Ich hab einen Genion-DUO-PSMS-Vertrag, bei dem die zweite SIM von meiner Ex-Freundin genutzt wird. Das funktioniert auch ganz prima, nur auf ewig ist es eben doch etwas unpraktisch...
    Da der Vertrag zum Ende des Jahres ausläuft, aber eigentlich beide gern verlängern würden, stellt sich jetzt folgende Frage:


    Kann ich den DUO-Vertrag in zwei einzelne Genion-PSMS-Veträge aufteilen, so das jeder seinen eigenen Vertrag hat? Oder ist dies nur über den Weg einer Kündigung und eines Neuabschlusses möglich?


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß, Jochen

    Grüßle, BIGJos

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Es gibt eigentlich gar keinen Duo-PSMS...


    Das ist schon richtig! Aber am Anfang, als PSMS noch ganz neu war, da ham sie es noch geamcht, dass sie zwei getrennte PSMS zu nem DUO-PSMS zusammengelegt haben! Da hatte ich halt noch Glück, weil ich einer der ersten war... :D


    Also funktioniert das auch, dass ein Vetrag davon auf eine ganz andere Person umgeschrieben wird???

    Grüßle, BIGJos

  • Zitat

    Original geschrieben von BIGJos
    Also funktioniert das auch, dass ein Vetrag davon auf eine ganz andere Person umgeschrieben wird???

    Nein, Vertragsübernahmen sind nicht möglich. Wenn Du die Suche anwirsft, findest Du dazu diverse Infos.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Das Trennen eines Duo-Vertrages kostet einmalig 12,50 Euro, ebenso wie das nachträgliche Zusammenlegen von 3 oder 4 SIM-Karten (mit 2 oder 3 Kundennummern unter gleichem Vertragsinhaber-Namen) in einen "großen" Duo-Vertrag mit verbilligten Duo-Gesprächstarifen untereinander.


    Der Vertragsinhaber bleibst aber beim Trennen in jedem Fall du - und zwar von beiden Verträgen. Nur die Bankeinzugsdaten, Rechnungsadressen etc. kannst du ändern lassen, auch online. Solltest du die Trennung machen lassen wollen, hilft dir die Hotline gerne weiter und schickt dir ggfls. ein Formular zu.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Danke an euch alle!


    Dann hoff ich mal, dass die Vertragsübernahmen bis zum tatsächlichen Ende des Vertrags bei O2 realisiert wurde und dann auch möglich ist...


    Bis dann,
    Jochen

    Grüßle, BIGJos

  • Zitat

    Original geschrieben von TobiF2105
    laut meinen informationen wird die vertragsübernahme bei o2 in einen der nächsten wochen realisiert.

    Gibt es eine Quelle für diese Informationen?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!