hi,
ich hab ne allgemeine Frage und zwar: ist es möglich für ein normales handy mit plastikcover (z.B. Mokia 6800) ein Metallcover zu machen??
Vielen Dank, mfg ildfar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
ich hab ne allgemeine Frage und zwar: ist es möglich für ein normales handy mit plastikcover (z.B. Mokia 6800) ein Metallcover zu machen??
Vielen Dank, mfg ildfar
Ja, ich habe schon von Leuten gehört, die zuerst das Handy mit Silberleitlack gestrichen haben und dann verchromen lassen wollten, was daraus geworden ist weiß ich leider nicht mehr ![]()
danke, für die antwort, aber ich meinte eher ein echt-metall-cover! ildfar
Theoretisch geht das natürlich, aber du müsstest erstens jemanden finden, der das macht, und zweitens würde das Handy dann viel schwerer werden.
Ich denke mal, du willst eins, um eine robustere Schale zu haben. Denke aber mal, dass dies nicht besonders praxistauglich wäre.
ja erstens das, aber eigentlich gehts mir mehr um die optik. und wenn man alu oder ähnliches nehmen würde, wär es dann trotzdem so viel schwerer?
die Optik hast du ja schon wenn die Schale NICHT aus massiven Metall ist.
Du wirst ein Handy das zunächst mit Silberleitlack behandelt wurde und dann galvanisch vergoldet wurde nicht (durch bloßen Ansehen) von einem unterscheiden können das eine Massivgoldschale hat...
Silberleitlack?
Für sowas nimmt man doch Graphitspray.
Die nötige Ausrüstung bekommst Du bei Conrad und Co.
Such mal nach Galvanisiergeräten.. ![]()
Was kostet so eien Galvaniesierung überhaupt?
Und hält die Schicht metall auf dem Spray überhaupt dauerhaft? Oder reibt sich das ab? Wie ist das Handgefühl? Metallisch kühl oder weiterhin plastikmäßig?
Gruß
Chris
ja würde mich auch mal interessiere, so ein 6510 in alu/chrom wär schon was feines
mfg
Schonmal ein SL45 oder S40 in der Hand gehabt? Da ist es genauso gemacht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!