T610 - wie Mophun/Java/SMS/Telefonbuch sichern??

  • Hallo Forum.
    Ich bin neu hier und wollte nicht das Forum zuspammen, desswegen habe ich zu erst nach "wiederherstellung" gesucht aber leider nichts vernünftiges gefunden.


    Ich möchte gerne einen MasterReset durchführen, möchte jedoch nicht meine ganzen teuren Mophungames und SMS meiner Freundin verlieren - auch das Telefonbuch sollte gerettet werden.


    Ich habe einen Bluetooth-Stick zur Verfügung, damit kann ich immerhin die Fotos, Sounds und Schemas sichern.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
    Gruß, Papblo.

  • So weit ich weiss kannst du die Spiele nicht wieder an dein PC senden.
    Weder Java noch Mophun. Bei Mophun gehts glaub ich darum, dass man sich sonst das Spiel kostenpflichtig rauflädt und dann übern PC im I-net verbreitet. Java geht irgendwie auch nich, glaub aus dem selben Grund, bin mir aber nicht sicher.
    Das Telefonbuch kannst du sichern, indem du mit XTDN Connect mit Outlook abgleichst. ACHTUNG: Outlook, nicht Outlook Express.
    Wenn du denn den Masterreset gemacht hast, kannst es wieder zurückabgleichen. Von Outlook auf's Handy.
    Oder du machst die Simkarte leer und kopierst den Inhalt aus dem Telefonbuch rüber auf die Karte. Es sei denn du hast mehr als 100 Nummern gespeichert, dann fehlt nen Teil.


    hoffe ich konnte helfen:)


    Edit: Ähm, SMS sichern geht glaub ich mir nem Tool. Nennt sich glaub ich MobileAgent. Damit kann man auch SMS am PC schreiben und dann versenden.

  • Ich vermute mal, dass PhoneBackup von christersson.org auch mit dem T610 funzt. Kann ich allerdings mangels letzterem nicht beschwören.


    Da aber PC-Control auch zu funktionieren scheint, und sich an der Stuktur des Telefonbuchs nichts geändert hat... einfach mal ausprobieren. Damit kann man das Telefonbuch, die SMS (auch die auf der SIM-Karte) und einige andere Einstellungen sichern.


    Vielleicht kann das einer der T610-User mal bestätigen?


    Schüss,
    DJ


    PS: Sorry, http://www.christersson.org ist wohl immer noch down. Weiß jemand, ob das endgültig ist?

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Ja, das geht, außerdem gibt es laut Palmtopmagazin auch eine spezielle T610 Version. Funktioniert aber alles nur per Datenkabel, glaube ich. (Ich kann auch zu dumm für Bluetooth sein! :D)


    Hier der Link zum Download:
    http://palmtopmagazin.de/download/download-2412.php3


    Versionen sind erhältlich für T68i, T300 und T610



    Nuke


    P.S.: Irgendwie müssen aber die Spiele zu sichern sein, weil das Handy versteckt anscheinend die Daten nur, denn draufkopieren geht ja und danach sieht man sie noch, bis man aktualisiert.

  • Okay, gleich wieder wegkopieren geht nicht, vielleicht verschiebt es die Daten. *nicht für unrealistisch halt*

  • @ HBNuke:


    Es geht per BT, habe ich grad getestet. :)
    Siehe auch
    hier


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Papblo


    :mad: ..wenn man die Suche mit etwas mehr ausdauer und Kreativität bedienen würde, dann würde man auch die entsprechenden Threads finden!


    http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=t610+backup+pc


    Kein wunder dass so immer die selben fragen kommen und nie eine umfassende und richtige Antwort gefunden wird!


    Könnte das mal jemand bitte zusammenführen!?



    HBNuke & deppjones


    Also ich hab mal gehört dass es definitiv NICHT funktioniert oder besser gesagt sehr unsicher ist.. die Chance ein Backup lauffähig zurück aufs handy zu bekommen soll bei 1:5 liegen hiess es damals.. daher hab ich's nicht getestet.. der Link vom Palmtop-Magazin hat mich jetzt auch stutzig gemacht, aber trotzdem ist und bleibt es ja eine Version von 2002 und damit doch ein T68er Programm.. ich halte diese Angabe die dort gemacht wird daher nicht gerade für seriös und glaubwürdig, gerade auch wegen dem Ellenlangen Haftungsausschluss der in diesem Licht betrachtet wohl wirklich Sinn machen könnte! :D


    Hat es denn wer schon erfolgreich getestet?? (Mit Backup zurückspielen auf's Handy natürlich) ..und am besten auch ein backup bei einem Gerät mit sehr komplexen selbst getätigten Einstellungen.. bin mal gespannt..

  • @2400khZ:


    Der Restore, zumindest wenn man lediglich SMS, Phonebook, Kalender backuped, klappt problemlos mit der Version fürs T610, siehe auch hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=512304#post512304



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Danke! Hab's auch gerade schon dort nachgelesen :D
    ..aber konnte man damit nicht eigentlich auch die Settings backuppen? Das wäre ja inzwischen mein Hauptproblem wenn ich einen Reset oder einen Austausch des Gerätes vornehme..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!