Mathematik macht vieles einfacher

• Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker bekommen ein paar Pflöcke, einen Hammer, eine Rolle Endlos-Stacheldraht und eine Herde Schafe. Die Aufgabe: Zäunen Sie diese Schafe ein!

Der Ingenieur geht an die Arbeit, errichtet nach den Theorien der Statik und Festigkeitslehre einen Zaun, lässt ein Gatter offen, treibt Schafe hinein und macht hinter ihnen zu.

Der Physiker errichtet mittels der gegebenen Hilfsmittel einen Zaun und schmeisst alle Schafe entlang der zuvor bestimmten idealen Wurfparabel einzeln über den Zaun hinein.

Die eleganteste Lösung hat sich der Mathematiker ausgedacht. Er schmeisst Hammer und Pflöcke in den Mülleimer, wickelt sich in den Draht ein - und definiert sich als "aussen".

• Da fällt mir ein:

Fliegen 2 im Heißluftballon im dichten Nebel. Plötzlich sehen sie einen anderen Ballon vor sich. Sie rufen: "Haallo, können Sie uns sagen, wo wir uns befinden?"

Nach 2 Minuten (der Ballon ist fast nicht mehr zu sehen) kommt die Antwort: "In einem Ballon" , der 2. Ballon verschwindet.

Sagt der eine: "Was war denn das für ein Idiot?"

Der andere: "Klarer Fall, ein Mathematiker:
    1. hat er viel zu lange überlegt
    2. hat er 100% recht
    3. hilft es einem überhaupt nicht weiter"

Ralf

Mit Grüßen ...

• Nein, es war ein Mitarbeiter von Microsoft ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, es war ein Mitarbeiter von Microsoft ;) ...

Kann nicht sein, denn Punkt 2 erfüllt nicht :D Aber das weiß er nicht ...

Mit Grüßen ...

• blame the Management...

Das erinnert mich an folgenden Heißluftballon-Joke:

Zitat

Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen ? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht wo ich bin." Die Frau am Boden antwortet: "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."
    "Sie müssen Ingenieurin sein" sagt der Ballonfahrer. "Bin ich", antwortet die Frau, "woher wussten sie das?" "Nun," sagt der Ballonfahrer, "alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert." Die Frau antwortet: "Sie müssen im Management tätig sein." "Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wussten Sie das?" "Nun," sagt die Frau, "sie wissen weder wo sie sind noch wohin sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heisser Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben wie sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!"

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Mathematiker bei Wasserkochen

Vorhanden: Eine kalte Herdplatte, eine heiße Herdplatte, Ein Topf mit Wasser, ein Stuhl

Situation 1: Topf steht auf der kalten Herdplatte. Was macht der Mathematiker? Richtig: Er setzt den Topf auf die heiße Platte und das Wasser kocht

Situation 2: Topf steht auf dem Stuhl. Was macht der Mathematiker? Er stellt den Topf auf die kalte Platte und sagt: Die Situation hatten wir bereits!

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Ein Realist, ein Ingenieur und ein Mathematiker stehen auf einem brennendem Hochhaus. Unten ist ein Swimmingpool.

Der Realist sagt: Die Wahrscheinlichkeit ist klein, aber ich werde es versuchen, und springt. Nicht schlecht, er verfehlt den Pool um nur 2 Meter.

Der Ingenieur hält den Finger in die Luft, zeichnet die Flugbahn auf und rechnet etwas aus, und springt. Er trifft genau die Mitte des Pools und überlebt.

Nun der Mathematiker: Er rechnet und rechnet und rechnet und springt.
    Er fliegt jedoch nach oben weg. Nun was war passiert?
    Vorzeichenfehler!:D

Trialer

Rentenretter

• Ein Mathematiker, ein Mechaniker, und ein Informatiker fahren mit einem Geländewagen durch die Wüste.
    Plötzlich bleibt das Auto stehen.

Der Mathematiker meint: „jetzt müssen wir doch mal berechen woran die Fehlfunktion liegt.
    Der Mechaniker meint: „Quatsch wir müssen das Getriebe ausbauen und reinigen, da ist bestimmt Sand drin.“
    Der Informatiker sagt: „Stellt euch nicht so an, steigen wir aus, steigen wieder ein und fahren weiter!“

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Ihr wollt Mathe(matiker)-Witze? Dann nehmt das!!! :D
    (PDF-File, ca. 150kB, 22 Seiten ;))

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• @DUSA2772

Danke, Mann , das File geht mal eben auf die Wanderschaft (Gott, ist mein Mailverteiler groß:D )

Luposen -< Sohn eines Mathematikers

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!