Testbericht 3410

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Also als Nokia Freak muss ich mich mal wirklich schämen für so ein Gerät :D


    Das Design ist wirklich nicht so sonderlich und turnt mich absolut nicht an.
    Das mit den Tasten ist schonmal total blöd weil das einfach dumm kommt (meiner Meinung nach). Außerdem sieht die hintere Seite des Gerätes auch nicht so toll aus.


    Ich bin jetzt nur auf das Design eingegangen. An Funktionen hat es ja nichts besonderes. Ein ganz normales Pre Paid Handy eben. Nicht vergleichbar mit anderen Nokia Modellen, aber dafür auch um einiges günstiger und dennoch besser wie andere Geräte gleicher Klasse :)


    Dieser Meinung schließe ich mich an...
    Technisch gesehen ist es nur ein Nachbau vom 3310 und 3330. :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13


    Dieser Meinung schließe ich mich an...
    Technisch gesehen ist es nur ein Nachbau vom 3310 und 3330. :o



    Das 3410 schon mal ausprobiert? ;)
    Für den Preis ist es wirklich nicht übel.Hat halt ein paar kleine Gimmicks.


    @Steve:Vergleichsfotos mit 6510 und 6310i kommen morgen Abend.Hab heute nur Fotos vom 9210i geschafft.Nacktfotos -nein,nicht von meiner Kollegin Jana- folgen morgen ebenfalls.:D


    Mache in 1-2 Stunden nen Thread mit ein paar Livebildern des 9210i auf.Getestet hab ich den Commi allerdings nicht.



    Gruß Dominik

  • snoop
    Von welchem den?Hab zur Zeit kein hab fast alle verkauft, nur 9210,8310 mit 6510 udn R310s und am We das 6310i Test sind von allen Geräten schon geschrieben worden aber wenn du unbedingt einen test haben willst dann sag von welchem Gerät und ich schreibe einen, Bilder kann ich leider keine machen, da ich die Digi vom 9210 fonez.de verkauft habe, scannen könnte ich sie, z.B. das 8310 mit 6510 Software wenn du willst, hab aber keinen Webspace müsstest du hochladne wenn möglich melde dich per PN und sag mir bescheid ok!Mit Vergleichen meinte ich keine Vergleichstests sondern eigentlich nur Vergliechsbilder wegen Größe usw. außerdem sammele ich alle Live-Bilder von Nokia Handys und interssanten anderen Mobiles!


    So nun zum eigentlichen Thema!
    Das 3410 ist eben nur für sogenannte Schulhofkids unter die ich mich selber nicht zähle!:top:
    Natürlich eine tolle Erweiterung des 3410, aber wie steht es zum 3510 was soll das sein?Is ein Mittelding zwischen Bussines und Schulhof?Keine Ahnung!Hab ich nen :gpaul: ?



    Steve

  • Falls es wem interessiert, hier die [URL=http://www.nokia.com/phones/usersguide/disclaimer/1,23497,1018,00.html]Betriebsanleitung[/URL] vom 3410. ;)

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • So, nun habe auch ich das 3410 vor mir liegen!


    V 03.06
    24-04-02
    NHM-2


    Ich vergleiche jetzt mal zu meinem 6310i, da die meisten das 6310(i) und das 6210 kennen, die sich ja recht ähnlich sind. Es ist auch das erste Gerät aus der 3er-Reihe, das ich in der Hand habe.


    + Erinnerungsfunktion, Rechner, Countdown-Zählerm Stoppuhr, Ton/Bildeditor und Bildschrimschoner befinden sich im menü Extras, dadurch ist das Hauptmenü nicht so überfrachtet (--> 10 Menüpunkte zzgl SIM Toolkit)


    + 5 Standardprofile (Allgemein, Lautlos, Leise, Laut, Privat) sowie ein leeres, zusätzlich definierbares Profil


    + Automatische Tastensperre in MM:SS einstellbar, kann zusätzlich durch Sicherheitscode gesichert werden. Der Sich-Code muss zur Entsperrung eingegeben werden (NEID!!! will ich im 6310i!)


    + 35 Klingeltöne + 7 Leere Plätze, Download-Option in den Profilen


    + Option "Erst vibrieren", rhytmisches Blinken zum Klingelton, Bildschirmschoner, die schon erwähnt wurden


    + Ton-Editor (mit Sende-Funktion), Bildeditor


    - Rechner kann nicht Wurzel und Quadrieren


    - Telefon wird sehr langsam, wenn man noch 150 Zeichen bei einer (überlangen) SMS über hat, ähnlich wie das 5510


    - viele Punkte sind doppelt im menü vergraben: Toneinstellungen, Bildschirmschoner, Downloadoptionen für Grafiken und töne, etc. Überhaupt ist das Telefon sehr auf Internet ausgelegt, in fast jedem Untermenü finden sich irgendwelche Online-Optionen


    - Tastatur knartscht, liegt aber am Material der Tastatur


    - Display ist SEHR schwach beleuchtet, ich habe fast das Gefühl, dass die Beleuchtung vom Display kaputt ist... wie ist es bei euch?


    - Erster Bug: Toneditor, was eingeben, Senden, Zurück: Die Texte sind verschwunden, kehren aber bei Tastendruck zurück


    FAZIT:
    Nettes Gerät, gefällt mir optisch besser als das 3510. ich hätte gerne das Java-Spiel "Munkiki" auf mein 6310i, hat das irgendwer? Man bekommt es ja leider nicht vom 3410 runter...
    Sehr schickes Einsteigergerät, kann ich empfehlen, wer ein Nokia möchte, aber Geld sparen will (1 - 29 EUR mit Vertrag).


    Achja: Unter der Oberschale siehts aus wie ein 3330, aber eben mit mehr Löchern für die anderen Tasten. Oberschale vom 3360 ist nicht kompatibel, da die grüne und rote Taste leicht anders liegen.


    Gruß
    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!