Ebay Handy mit/ohne Rechung??

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    kann es nicht auch sein, dass der Kaufer eine Rechnung auf seinen Namen erwartet hat? (wegen dem Finanzamt) Am Ende muss er sonst nochmal 16% davon ans Finanzamt abdrücken.

Naja - der Fall tritt aber nur bei B2B-Geschäften, sprich Gewerblichen Käufen zwischen Vorsteuerabzugsberechtigten Händlern ein.

(Ich hoffe, mein BWL-Gedächtnis täuscht mich nicht)

Stefan

• ...und davon konnte der Käufer eventuell ausgehen (kommt auf die Artikelbeschreibung an)

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Hallo,

also wegen sowas gleich eine negative Bewertung geben ist ja wohl übertrieben. Naja, Ansichtssache, ich finds nur übertrieben.

Und außerdem wäre mir die Rechnung sowieso nicht wichtig. Ich habe für fast garnichts was ich mir mal irgendwann gekauft habe eine Rechnung und kann auch ganz gut ohne leben:)

na dann hoffe ich mal, daß du keinen defekt innerhalb der garantie/gewährleistung hast ;)

xxx

• das Problem ist doch eher, das auf der Rechnung vom Mobilcom nicht der Name das eigentlichen Käufers draufsteht und zudem noch der subventionierte Preis - sprich, wenn der Käufer das Gerät und/oder die Mwst. absetzten kann, siehts übel aus....

vielleicht gibts du uns einfach mal den Auktionslink, dann kann man sicher besser entscheiden...

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    vielleicht gibts du uns einfach mal den Auktionslink, dann kann man sicher besser entscheiden...

mache ich doch glatt!!!

aber erst wenn der käufer nach erhalt der ware was bemängelt...

bis die tage also (hoffentl nicht ;) )

• Zitat

Original geschrieben von FireWire
    mache ich doch glatt!!!

aber erst wenn der käufer nach erhalt der ware was bemängelt...

bis die tage also (hoffentl nicht ;) )

Und warum nicht einfach jetzt?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!