Wann wird SIM aktiviert?

• Hallo,
    mit der Suche habe ich keinen derartigen Thread gefunden. Falls ich mir täusche, verzeiht mir...

Ich habe gestern von o2 mein T610 bekommen (ca. 18.30) habe dann auch gleich die SIM Karte eingelegt. Doch nun haben wir schon den nächsten Tag und es ist 11.30 und aud meinem Display steht immer noch "inaktive SIM". Stimmt es nicht, dass o2 immer um 00.00 Uhr jeden Tag die SIMS aktiviert?

Wielange habt ihr gewartet?

• wenn du online betsellt hast must du bei der Kartenaktivierung oder hotline anrufen. Dann wird deine Karte aktiviert. Sollte aber alles auf deinen unterlagen stehen.

• Zitat

Original geschrieben von quattro
    wenn du online betsellt hast must du bei der Kartenaktivierung oder hotline anrufen. Dann wird deine Karte aktiviert. Sollte aber alles auf deinen unterlagen stehen.

nee bei den 1000 Zetteln ist keiner der gleichen dabei! Könntest du mir bitte mal die Nummer geben...

• Hallo,

Zitat

Stimmt es nicht, dass o2 immer um 00.00 Uhr jeden Tag die SIMS aktiviert?

Woher hast du denn die Aussagen, ist mir total neu. In der Regel wird die SIM dann aktiviert, wenn der Vertrag nach Prüfung freigegeben ist und das kann jederzeit sein.

Thomas

• Bei Power SMS Verträgen werden die SIM Karten inaktiv verschickt. Man muss dann selber dei Aktivierungshotline (Nr. siehe oben) anrufen. Dann wird die Karte freigeschaltet. Geht in der Regel innerhalb von 10 min.

Macht man einen Vertrag im Shop, wird dien Karte automatisch durch o2 aktiviert. Dies geschieht sobald der Vertrag "durchgegangen" ist. D.h. nach der Bonitätsprüfung und Akzeptierung seitens o2.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!