UMTS-Test von xonio.de bei T-Mobile

  • Hier kann man sich erste Ergebnisse eines UMTS-Testes von T-Mobile von xonio.de lesen.



    Hört sich nicht alles so toll an.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • 1. Das Nokia ist nicht gerade das beste UMTS Handy und ein alter Knochen
    2. Das D1 Netz ist technisch nicht voll auf der Höhe, siehe auch MMS, HR und ähnliches.
    3. Wie D1 sich durch unüberlegtes Handeln (UMTS jetzt schon zum Test freizugeben) ins Abseits schiesst - dazu möchte ich nichts sagen. Der Verantwortliche Produktmanager sollte dafür gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von coldblood
    1. Das Nokia ist nicht gerade das beste UMTS Handy und ein alter Knochen
    2. Das D1 Netz ist technisch nicht voll auf der Höhe, siehe auch MMS, HR und ähnliches.
    3. Wie D1 sich durch unüberlegtes Handeln (UMTS jetzt schon zum Test freizugeben) ins Abseits schiesst - dazu möchte ich nichts sagen. Der Verantwortliche Produktmanager sollte dafür gehen.


    zu 1. - stimmt. Diverse Mängel, sauschwer, riesengroß aber relativ gutes Display. Werde ich mir wohl nicht kaufen.


    zu 2. - Erkläre mal genauer? Ich kenne _kein_ UMTS-Netz das momentan technisch auf der Höhe ist! Du kannst mit dem 6650 per Netzkonfig in der Testphase _ausschliesslich_ im UMTS-Netz telefonieren, arbeiten! Zwar kommst Du _in_ andere Netze aber Du selbst bleibst immer im UMTS-Netz. Nix GSM!
    MMS gehen übrigens aber gewisse Empfangshandys haben Problem! Das 6610 empfängt die MMS des 6650 nicht, das T68i die gleiche MMS aber sehr wohl :confused:
    Ich habe keine Ahnung woran das liegt ...


    zu 3. - Warum? Es handelt sich um die FriendlyUserPhase die ausschliesslich zum Test da ist. Was ist daran verkehrt!? Anders bekommt man keine verlässliche IST-Zustand Anzeige. Der durchschnittlich User ist der beste Tester.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek


    zu 3. - Warum? Es handelt sich um die FriendlyUserPhase die ausschliesslich zum Test da ist. Was ist daran verkehrt!? Anders bekommt man keine verlässliche IST-Zustand Anzeige. Der durchschnittlich User ist der beste Tester.


    Weil dann schon wieder ein schlechtes Image von UMTS entsteht - siehst du ja an den Userreaktionen.



    Wenn das Netz fehlerfrei Funktioniert, alles wunderbar klappt, dann würde nicht nur xonio begeistert sein, sondern auch wir User, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von coldblood
    Weil dann schon wieder ein schlechtes Image von UMTS entsteht - siehst du ja an den Userreaktionen.
    Wenn das Netz fehlerfrei Funktioniert, alles wunderbar klappt, dann würde nicht nur xonio begeistert sein, sondern auch wir User, oder?


    Leider sehe ich keine Userreaktionen. Sag mir bitte wo, damit ich mich dort einklinken kann. Erfahrungsaustausch wäre nicht schlecht.
    Ehrlich gesagt bin ich mir aber bewusst, dass es ein TEST ist. Wird ja in der Broschüre und der HP deutlich geschrieben. Der Test ist ja genau dafür da, die Fehler und Missstände aufzudecken und zu lokalisieren etc. Das ist der Sinn eines Testes meine ich.
    Ich gehe davon aus, dass während der FuP sich einiges ändern wird, so dass im Herbst ein relativ sauberes Netz in den zuerst versorgten Gebieten an den Start gehen kann.

    Gruß
    ~Sonček~

  • In Österreich sollen ja 384kbit/s standart sein. Da kommen einem die 115 kbit/sec Datenübertragung ja lächerlich vor. Das müsste auch mal angeglichen werden.


    UMTS ist nur für die schnellere Datenübertragung gut.. Alles andere lässt sich doch auch mit gsm realisieren.

  • Die Bandbreite wird ja auch mit der Zeit gesteigert. Theoretisch sind wohl 2 MBit/s möglich...


    Nur das Netz muss 100% funktionieren wenn es startet, es kann sich kein Netzbetreiber erlauben, verärgerte Kunden zu haben. Dann lieber etwas später starten.


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    UMTS ist nur für die schnellere Datenübertragung gut.. Alles andere lässt sich doch auch mit gsm realisieren.


    Nicht ganz. UMTS bzw. WCDMA hat viele Vorteile ggü. GSM. Die Einzelheiten entnehme ich der Seite http://www.umtslink.at
    Man hat größere Recihweite der Türme, die Handys müssen weniger Leistung aufbringen (breitbandige Frequenzkanäle 5Mhz statt 200khz bei GSM) etc. pp. Alles in Allem eigentlich gut fr alle, da dann auch die Strahlenfanatiker bzw. Handygegener kaum noch Argumente haben (wobei ich jetzt hier darüber keine Disskusion anfangen möchte :) ).


    Ich denke, dass GSM zwar für das "normale" Handy momentan noch ausreicht aber in einigen Jahren würde es ohne Weiterentwicklung bzw. Nutzung neuer Technologien einfach zusammenbrechen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • So ein Quatsch - kein Netzbetreiber kann UMTS zu früh einführen wegen verärgerter Kunden.


    Ich und viele andere hätten liebend gern am FU-Test von D1 teilgenommen.
    E-Plus und D2 haben bei mir verschissen, weil sie nur Ankündigungen gemacht haben und nix gehalten haben.


    Fakt ist - ich will endlich UMTS und wenns noch Probleme gibt beim Start - egal. Wenn das Netz nur sich noch zu grossen Teilen im Aufbau ist - egal.


    Warum sollen die sogar schon die Ösis UMTS haben und wir sind nicht mal in der Friendly User Phase.


    Ich hasse alle Verzögerer in Sachen UMTS.


    CK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!