Geld Zurück wegen Wandlung - Rechtliche Grundlagen?

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Moin,
    nur mal interessehalber. Was waren denn die genauen Reklamationsgründe? In deinem 1. Posting kann ich dazu nichts finden.

Das habe ich im Providerforum untergebracht.;)
    Reklamationsgrund war das ständige Rauschen.

Zitat

Aber dir ist schon klar, das die "inkompetenten Deppen" dir gar nicht weiterhelfen konnten, da Du im falschen T-Punkt warst ;).
    cu

Nicht deswegen inkompetent,sondern weil der Mitarbeiter meinte das Handy würde nicht von T-Mobile vertrieben werden,er wüßte nix darüber und kann mir auch nicht weiterhelfen und wenn müßte das Handy eingeschickt werden,nicht ausgetauscht.Ist klar,daß ich ihm hätte eine langen können.:mad:

Gruß Dominik

• Danke,
    da kann ich mir jetzt ein komplettes Bild über den Vorgang machen ;).

Zum Fall selbst wurde ja das Wesentliche schon gesagt.

cu

• Hi!

War vorhin im T-Punkt.Die Mitarbeiter da wollten das nicht einsehen und blieben stur,ein Geschäftsführer war nicht vor Ort.Hab denen noch mitgeteilt,daß ich dann die Angelegenheit über den Anwalt klären lasse.Montag hab ich nen Termin beim Rechtsanwalt.

Gruß Dominik

• Schick den Threadlink mit ner kleinen Erklärung und die Anschrift des T-Punkt an Connect und ein paar andere Zeitungen. Ich finde es wirklich toll, wie der T-Punkt mit dem BGB umspringt.:flop:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• N'abend!

Dachte es wäre mal Zeit für ein Update:

War am Montag beim Rechtsanwalt,die Rechtslage ist eindeutig wie von Martin beschrieben.Nochmal mit dem Anwalt alle besprochen und heute meine Abschrift des Schreibens an den T-Punkt bekommen.Unter anderem steht dort drin,daß ich am Freitag Vormittag mit dem Gerät vorbeikomme und mir der Betrag erstattet werden soll.
    Außerdem sollen die entstandenen Kosten durch die Beauftragung des Anwalts durch mich vom T-Punkt beglichen werden,daß diese seit dem 20.6 im Verzug sind.:)

Mal schaun wie freundlich ich von denen am Freitag aufgenommen werde,am besten mit einer Telecom Handel und Connect unterm Arm.:D

Gruß Dominik

• N'abend!

Per Zufall gibts heute ein Update,selbst wenn es keinen interessiert.:D

Ich war am besagten Freitag im T-Punkt.Dort empfing mich dann der Geschäftsführer und fing das Gespräch mit sanfter und ruhiger Stimme an.Ich habe nochmal alles kurz zu seinem besseren Verständis geschildert und es wurde per EC Cash der Betrag von 400€ auf meine Karte gutgeschrieben.Er hat sich dann noch für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hoffte,daß ich nicht allzu enttäuscht war.Nach dem heutigen Tag nicht hab ich ihm beruhigend geantwortet.;)

Alles in allem ein guter Abschluß der Wandlung.Etwas später habe ich mir dann das T610 bei E+ per VVL gekauft und bin vollauf zufrieden.Das T610 wird mir wohl noch Jahrzehnte später in Erinnerung bleiben.*schwärm*

Lustigerweise kam am Samstag ein Schreiben von T-Mobile ich soll doch bitte mein T610 einschicken damit die Wandlung abgeschlossen werden kann.Richtig schnell die Kollegen.Zu T-Mobile fehlen mir echt die Worte.

Fazit: Man kann das Handy sehr wohl im T-Punkt wandeln lassen,so wie es die Rechtslage vorgibt.

Mein Dank gilt den obigen Usern und meinem neuen Anwalt Herr Erwes von der Kanzlei Rechtsanwälte Lindemann .

Gruß Dominik

• Das Anwalts-Schreiben war aber nötig, um den Chef zu mobilisieren, oder?

Wer hat die Anwaltskosten getragen?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Tja, endlich mal jemand, der mit fundiertem Fachwissen im Laden auftritt und seinem Recht Geltung verschafft. Geltendes Recht gilt auch für einen T-Punkt, auch wenn man dort wohl allzu gerne auf "Die Zentrale (tm)" verweist... ;)

Ich finds immer lustig, wenn sich, wie z.B. derzeit aktuell im Siemens, die Leute über den schlechten Herstellerservice aufregen. In dem Thread im Siemens gibts Leute, die schon seit Wochen auf ein Swapgerät des Siemens-Austauschservice warten. Wären sich diese Leute über die Rechtslage klar UND hätten sie etwas Ar*** in der Hose :D , würden sie mit ihren Geräten (jedenfalls wenn noch nicht älter als 6 Monate) einfach zum Händler laufen und ein Neugerät verlangen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das Anwalts-Schreiben war aber nötig, um den Chef zu mobilisieren, oder?

Naja,der Chef war ja am Tag bevor ich zum Anwalt gegangen bin nicht im Haus.In dem Sinne waren seine Mitarbeiter nicht einsichtig genug,das hab ich ihm auch gesagt.Die stellvertretende Geschäftsführerin leider auch nicht.
    Und ich bin mir sicher,daß es einige Gespräche nach dem Feierabend gab.

Zitat

Wer hat die Anwaltskosten getragen?

Die Kosten für das Schreiben - in meinem Fall 30,02€ im Verhältnis zum Wert von 400€- habe ich getragen.Der Geschäftsführer konnte/wollte mir die Kosten nicht ersetzen und bat mich an die Rechtsabteilung von T-Mobile heranzutreten.Den Schmerz tu ich mir allerdings nicht an,derselben Meinung war mein Anwalt.
    Die 30€ kann ich jedoch verschmerzen.Dafür habe ich eine ausführliche Beratung bekommen und konnte noch einige Fragen bzg. Ebay usw. stellen.

Gruß Dominik

• Wie hoch waren die Anwaltskosten? Hast Du darüber eine Info?

MfG
    bimmelbommel

[Edit] P.S. Jaja, ich kann lesen. Sieht etwas blöd für mich aus:D. Aber man achte auf die Posting-Zeiten.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!