Branding Sharp GX 10i entfernen

  • moin,
    ich habe ein vodafone sharp gx 10i mit einer o2 karte. gibt es eine möglichkeit,das man die vodafone begrüßung sowie verabschiedung rausnehmen kann???ist halt immer etwas nervig.
    vielen dank im vorraus!!

  • Hey
    da du ja wie ich mitbekommen habe bei bzw mit o2 zusammenarbeitest müßtest du eigentlich wissen das man das Branding nicht rausnehmen kann.


    MfG Matti1002

  • hmm..mein kollege meinte sowas. aber da es glaube ich beim gd87 geht,wenn man das gerät lädt,dann den akkurausnimmt fünf sekunden wartet und wieder lädt.irgendwie so?? deswegen dachte ich es könnte auch mit gx10i laufen!

  • Wenn es um die Entfernung eines Brandings geht, dann schreibt man das auch in die Überschrift!


    Ich habs editiert...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Bei dem Thema muss ich etwas schmunzeln, denn wenn man das Branding eines GX10 entfernt, was bleibt denn dann übrig? :D
    Es gibt eben keine ungebrandete Version des Gerätes. Als Hersteller tritt ja auch Vodafone auf. Auf dem Gehäuse steht ja auch nur ganz klein "by Sharp". In Asien gibt es das gleiche Gerät mit entsprechenden Anpassungen an die dortigen Netzbetreiber, siehe diesen Thread. In England wird das GX1 (Gerät ohne Klappe) exklusiv bei O2 vertrieben.


    Die Vodafone Ein- und Ausschaltanimationen kann man aber durch eigene ersetzen, wie ich in diesem uralten Thread geschrieben habe. Unter Menüpunkt M-7-1-7 (Bilder zuordenen) kann man bestimmen, welche Bilder bzw. animimierten GIF-Grafiken beim Ein- und Ausschalten angezeigt werden sollen. :)
    Bei anderen weniger stark gebrandeten Geräten anderer Hersteller und Netze lassen sich diese Punkte dagegen nicht ändern.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!