T610 Bluetooth problem

  • Hi! Ich hab mir n bluetooth dongle gekauft (marke: KC Bluetooth)!


    Hab die software installiert (BlueQuest) und natürlich die treiber (winXP).


    Hab bei beiden geräten den pin eingeben usw. und kann auch vom handy aus auf den pc zugreifen (ganze festplatte oder halt nur ein ordner --> alles ok) aber ich kann dem handy von pc aus nix schicken und kann auch programme wie z.b. PC Control nicht nutzen! Der com port 3 und 4 sind in der systemsteuerung durch BT belegt usw... also müsste eigentlich alles gehn... tuts aber nich... hat einer ne idee weil ich vor alles pc control gerne nutzen würde!


    danke im voraus!

  • wo kann man bitte am Handy die Festplatte vom PC ansehen?
    Kannste irgendwo einen Comport vom Telefon verbinden, d.h. in der Siftware des Bluetooth-Dongles?

  • COM Ports


    Hallo!


    Da wir schon bei den COM Ports sind.
    Ich werde mir jetzt auch endlich einen BT Dongle zulegen. Nun habe ich viele Threads verfolgt.
    Es war immer die Rede von COM3 und COM4 die für Bluetooth (client, server) benötigt werden. Auf COM4 liegt aber mein cfos DSL Treiber.


    1) Muss ich den jetzt auf einen anderen COM legen?
    2) Kann man COM Ports doppelt belegen und von daher alles so lassen?
    3) Kann ich auch andere COM Ports für Bluetooth benutzen als 3 und 4?


    Dank für jeden Tipp!


    Grüße und schönes WE
    magnum80

  • @MR Maxx! ich kann in meiner BT software ein verzeichniss einstellen wo ich dateien hinschicken kann und genau das kann ich wenn ich unter verbindungen->bluetooth->eigene geräte-> bt dongel oder so. auf dienstliste (aktualiesieren drücke) dann bei datei suchen einsehen und wenn ich statt dem einen verzeichnis halt meine ganze fessi einstell seh ich eben die!


    com ports kann ich in der sw leider nich einstelln!


    sonst einer noch ne idee ?

  • BT Dongle


    Ich hab ein Epox Bt-Dongle.


    Das richtet selbstständig Com6-8 für das Handy ein und funtioniert sowohl mit dem T610 als auch meinem S55.


    Mit der mitgelieferten Software kann ich bei beiden Handys sämtliche Dateien wie Themes, Sound und Bilder rumschieben oder sämtliche Daten sichern.


    Läuft unter Win Xp alles problemlos.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • jo so hätt ichs auch gern... bei mir reserviert er lauf systemsteuerung die com ports 3 und 4.... vom handy aus up und download geht ja aber andersherum nich! also isses schlecht mit backups etc.

  • BT Dongle


    Na wird am Dongle liegen - am besten du besorgst dir einen der mit dem Handy läuft.
    Neben dem Epox (ca35.- €) geht soweit ich auch der von Acer.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ja könntest zwar recht haben, aber warum gehts dann andersherum ? wenn dann müsste doch gar nix laufen oder ?


    muss ich in der systemsteuerung unter com 3 und 4 was einstellen (z.b. bits pro sekunde (akt. 9600), datenbits (8), parität (keine), stoppbits (1), flusssteuerung (keine)) ? --> vieleicht liegsts ja daran ?


    wenn ich über senden an -> bluetooth -> t610 schicken will fängt er an und sagt dann, dass er keine obex verbindung kriegt!

  • Hi!


    Könnt ihr was zum W-Linx-BT-Dongle bzgl des T610 sagen?
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Würd ziemlich günstig an den rankommen und soll angeblich sehr gut und schnell sein?!?


    Gruß,
    tbb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!