Naja, dann ist der NC ja tatsächlich eh´ egal...
Was auch immer Dich dahin (Bund) zieht, ich wünsche Dir Viel Erfolg beim Studium! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, dann ist der NC ja tatsächlich eh´ egal...
Was auch immer Dich dahin (Bund) zieht, ich wünsche Dir Viel Erfolg beim Studium! :top:
danke! ![]()
UPDATE:
ich habe mir gesagt: "Schaffe einfach die 4 Punkte, die du brauchst." Und deshalb habe ich nicht viel gelernt.
Nach der Prüfung maeinte der Lehrer ich war wirklich gut und gab mir 12 Punkte. Zwar waren es keine 15 aber dafür, dass ich nichts gelernt hatte finde ich es super.
Nun habe ich mein ABI bestanden...... lalalala (2,5 als NC aber dafür, dass ich mir in den letzten Jahren gar keine Mhe gegeben habe ist das ganze mehr als gut)
Herzlichen Glückwunsch zum Abi! :top:
Und richte Dich schonmal darauf ein, dass das im Medizinstudium in die Hose geht mit der Masche... :p
Glückwunsch zum Abi!
Deine Frage, was du denn machen könntest um auf die Wartesemester zu kommen kann ich dir beantworten ![]()
Mach eine Ausbildung zum Krankenpfleger/Rettungssanitäter etc.! Meine Schwester studiert Medizin und hat beobachtet, dass alle mit solchen Vorkenntnissen besser durch die Zeit bis zum Physikum kommen! Ausserdem hast du dann eine abgeschlossene Berufsausbildung und verdienst in der Zeit ein bisschen Geld.
Mit der ZVS habe ich mich für meine Schwester damals eingehend beschäftigt, so daß ich mittlerweile ZVS-Experte bin, falls es da also noch Fragen gibt, kannst du mir gerne ne PN schicken ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Meine Schwester studiert Medizin und hat beobachtet, dass alle mit solchen Vorkenntnissen besser durch die Zeit bis zum Physikum kommen!
Jein. Meistens sind´s ja eher die "fachfremden" Fächer wie Chemie oder Physik, die die Leute aufhalten. (Wobei das hier natürlich schon mal auf einem etwas niedrigeren Niveau durchgekaut ist. Und Vorteile in Anatomie sind selbstverständlich...;)) Vorteile sehe ich aber v.a. auch in der Klinik (also nach dem Physikum). Und man hat natürlich schon 1.Hilfe-Kurs, Pflegepraktikum etc.. Alles in allem wirklich eine runde Sache! :top: :top: :top:
baba_akber
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Entscheidung beim Bund zu studieren, oder nicht, sollte wohl überlegt sein.
In erster Linie bist Du dort Offizier und Staatsdiener nit allen Nachteilen: Hierachie, Besoldung, Versetzungen, Kriegsdienst, etc.
Für Medizin muss Du Dich verdammt lange verpflichten, und neben dem Studium auch immer wieder an militärischen Fortbildungen teilnehmen, laue Semesterfereien sind dann nicht. Beim Versagen während der Ausbildung, bleibt die Verpflichtungszeit bestehen (IMHO)
Und weitens: wenn Du nicht in der Lage, oder willens bist, das ZVS Verteilungssystem zu verstehen, ist ein Medizin-Studium nichts für Dich, da kommt noch einiges auf Dich zu, Sorry.
Das haben wir hier schon diskutiert... ![]()
ZitatFür Medizin muss Du Dich verdammt lange verpflichten, und neben dem Studium auch immer wieder an militärischen Fortbildungen teilnehmen, laue Semesterfereien sind dann nicht.
Doch. Dieses Privileg genießen anscheinend nur die Mediziner bei der BW, da sie ganz normal an den Zivil-Unis studieren. Man muss aber Pflegepraktikum und Famulaturen -soweit es geht- in BW-Einrichtungen machen.
ZitatBeim Versagen während der Ausbildung, bleibt die Verpflichtungszeit bestehen
Nein, man kommt wohl "irgendwie" raus, muss dann aber die Studienkosten der BW erstatten.
Das ist das, was ich weiß. Leider jedoch auch nicht von der BW direkt, sondern von einem loosen Bekannten, der dort studiert.
ZitatUnd weitens: wenn Du nicht in der Lage, oder willens bist, das ZVS Verteilungssystem zu verstehen, ist ein Medizin-Studium nichts für Dich, da kommt noch einiges auf Dich zu, Sorry.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Doch. Dieses Privileg genießen anscheinend nur die Mediziner bei der BW, da sie ganz normal an den Zivil-Unis studieren. Man muss aber Pflegepraktikum und Famulaturen -soweit es geht- in BW-Einrichtungen machen.
Ok kann sein, ein Studienkollege von mir (Zahnmed.) musste zwischendurch an militärischen Fortbildungen teilnhemen
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Nein, man kommt wohl "irgendwie" raus, muss dann aber die Studienkosten der BW erstatten.
Na, das ist ja ein Supervorteil ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Dent-Man
Und weitens: wenn Du nicht in der Lage, oder willens bist, das ZVS Verteilungssystem zu verstehen, ist ein Medizin-Studium nichts für Dich, da kommt noch einiges auf Dich zu, Sorry.
Ich kann leider die Verbindung zwischen ZVS Verteilungssystem und Medizin nicht finden. Heißt es, dass jeder der damit nicht klar kommt nicht Medizin studieren sollte??? Ich habe nicht behauptet, dass ich nicht gewillt war es zu verstehen, aber verstehst du alles in der Welt??? Also, nimm mir bitte diese kleine Macke nicht übel...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!