2 Wochen Harz, was mit Kiddies machen??

• Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem wie muellix, allerdings fahren wir nicht nach England und haben kein festes Thema.
    Es geht morgen los, für 2 Wochen nach Torfhaus in den Harz, ich und mein Kollege haben die kleinen Jungs, sprich die 8-10 Jährigen.
    Wir dachten uns wir machen etwas in die Richtung Detektiv/Geiheimagent, weil wir meinten es interessiert die Jungs, doch gestern das böse erwachen, ich hatte andere Jungs in dem Alter für einem Tag betreut und da kam "Detektivkram ist scheiße, wir finden die Bundeswehr geil, die ganzen Panzer, etc."
    In der 2ten Woche machen wir Tagesfahrten, bloß die erste Woche muss etwas gefüllt werden, mit Sport/Spiel/Abenteuer.......
    Habt ihr noch ein paar gute Ideen?
    Zudem habe ich ein Prioblem Kind mit einer schiefen Hüste und einer Erkrankung, wo er etwas lahm ist, er bekommt 80%ig Heimweh und brauch u.U. Fieberzäpfchen, er ist also immer der ehrenhafte Schiedsrichter :top:
    Geplant sind viele Sachen, ein paar: Nachts morsen, Lernen wie man Fingerabdrücke und Spuren nimmt, uvm.
    Habt ihr dann noch ne Idee?

Danke schonmal und falls ich nicht mehr zum Posten komme,
    viel Spaß in den 2 wochen ohne nervenden Pumi, macht's gut und simst mir alle wichtigen Siemen Neuigkeiten!
    Vorträglich alles gute zu den anstehenden Geburtstagen und denkt mal an mich und meine Kiddies :D
    also, evtl. bis heute tagsüber ;)
    euer

Pumi :)

• Das Wellenbad in Bad Lauterberg ist nicht schlecht. Die haben eine schöne Wasserrutsche. Vielleicht ist die Erkältung ja dann schon weg.

Klick

Auch solltest du vielleicht mit der Brockenbahn zum Brocken hoch fahren. Die Aussicht vom Brocken ist unbeschreiblich.

[EDIT] Wenn mein Vater nachher wieder zu Hause, dann frag ich ihn nochmal, was man noch alles im Harz machen kann. Er wandert so ziemlich jedes Wochende im Harz.

Gruß
    Realnokia

• Das gehört ja in die 2te Woche wo wir den Bus haben,
    da wandern wir die paar Meter auf den Brocken zu meinem geliebten Eis-Roboter und zudem geht es noch ind das Salztal-Paradies nach Bad Sachsa, auch ein geiles Bad!
    Cu

• In der Naturschutzstation kann man Führungen mit den Rangern buchen
    Interessant ist auch auf jeden Fall die Bergbauhistorie, z.B. im Bergbaumuseum in Clausthal-Zellerfeld, oder in Andreasberg.
    Eine Fahrt mit der Harzquerbahn (Dampflok-Schmalspur)

\/\/olfgangS

• Dieses Nationalpark Haus liegt ja ziemlich in der Nähe unserer Jugendherberge, mal sehen was sich da noch machen lässt!
    Habt ihr noch Ideen, die man um Haus und Hof mit den Jungs machen kann? ;D

• hm,
    also so für echte detektive wäre das chaosspiel etwas. es werden 50 zettel mit nummern und auf der rückseite mit einem stichwort (z.b. sherlock holmes) vesehen im haus oder sonstwo verteilt. anschließend müssen die kids in kleinen gruppen würfeln.

sie fangen bei 0 an. wer z.b. eine fünf würfelt, muss jetzt den zettel mit der nummer fünf suchen (und hängenlassen!). mit dem stichwort auf der rückseite kommen sie zum spielleiter, der kontrolliert, dass sie auch die richtige antwort haben und stellt ihnen dann eine frage, die detektivtypisch ist (z.b. nach geheimtinte (zitrone war das glaub ich)).

wenn sie die richtige antwort haben, dürfen sie weiterwürfeln. z.b. eine vier, dann müssen sie die neun suchen. das geht solange, bis die erste gruppe die 50 erreicht hat.

ggf. muss man zwischendrin der schnellsten gruppe ein paar härtere fälle vorwerfen, damit sie nicht so schnell davon ziehen. dauer des spiels: ca. 1-2 stunden

ansonsten solltet ihr noch typisches detektivmaterial basteln. in der yps waren immer so sachen drin, vielleicht tust du ja noch online so ein forum auf, wo einfach diese dinge beschrieben sind.

viel spaß wünsche ich euch und gutes wetter!
    greetz
    cm

• Danke muellix, sowas ist cool!
    Ist jetzt im Plan drin!!
    Danke für die guten Wünsche :) die auch alles Gute in England!!
    CU

Habt ihr nochmehr solcher Spiele???

• ok,
    eine etwas schwerere version von geländespiel:

die detektive müssen sich gegenseitig beklauen. es gibt drei gruppen, a b und c.

a muß b seinen schatz/geheimnis o.ä. klauen,
    b muß c
    und c muß a klauen

das ganze dann am besten im wald. drei große felder abtrennen oder ein stück suchen, wo dies durch feldwege o.ä. ersichtlich ist.

die gruppen untereinander dürfen sich nicht erwischen lassen. entweder mit wollfäden um den arm als lebensbändchen oder in der hightech version mit kleinen knicklichtern (angelshop, ca 3cm lang). wenn diese von gegner abgerissen=tod und rückkehr in die neutrale zone.

wer zuerst den schatz lebendig in sein eigenes feld gebracht hat, hat gewonnen...

alles klar?
    greetz
    cm

• Auch nicht übel!!!!!!! :TOP:²³²³²³²²²²²²²²²²²³³³³³³
    Mal sehen, telefonieren heute abend evtl. nochmal mit meinem Kollegen!
    Dieses Spiel kann man IMHO aber zu mehrt besser spielen,
    da werde ich mal bei Marc anfragen ob seine Jungs mitmachen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!