2 Wochen Harz, was mit Kiddies machen??

• Das Fahnenspiel?

Teilt die Kinder in zwei Gruppen, unf gebt ihnen ein eigenes Gelände..., diese sollte durch eine Grenze (am besten ein großer Weg ode so) unterteilt werden. Die Fahnen der jewiligen Gruppen irgendwo aufstellen und einen Kreis drumrumziehen. Nun ist es so, das die jeweilige Gruppe auf ihrem Gelände Mitglieder der Gegner fangen kann, sobald sie in einen von ihnen berührt...! Ein solcher Gefangener muss sich dann unter die Fahne der gegnerischen Mannschaft setzten, darf also nicht mehr ins Spiel eingreifen, es sei denn er wird von einem eigenen Gruppenmitglied berührt...! Ziel des Spiels ist es den Gegnern die Fahne zu mopsen und sie auf die eigene Seite zu bringen :rolleyes:
    Hoffe, das war einigermaßen verständlich....

Greetz,

Enrique :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Heißt das nicht auch "capture the flag"?? auch gut, gleich mal alles drucken :D

Gibbet viele Namen für... ;)!

Wir etwas grösseren Kinder haben das beim Bund unter verschärften Bedingungen gespielt: Zwei Tage im Wald, mit G36 und EPA..., das war ein Spass :cool:

Greetz,

Enrique

• Hi!
    Der Bärenpark ist in Worbis.Weiss aber nicht wie weit das von Torfhaus entfernt ist.
    In St. Andreasberg gibts noch ne schöne Sommerrodelbahn!
    Das macht den Kiddies bestimmt Spaß.

Gruß Mr.Kittin

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Der Bärenpark ist in Worbis.Weiss aber nicht wie weit das von Torfhaus entfernt ist.

da haben wir keine Zeit mehr für, leider. Aber trotzdem vielen Dank!!! :D

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    In St. Andreasberg gibts noch ne schöne Sommerrodelbahn!
    Das macht den Kiddies bestimmt Spaß.

Das ist schon seit Jahren das Highlight für die Kiddies!! :D Als ich noch als Teilnehmer mitgefahren bin, hab ich mich auch immer riesig gefreut ;)

Also, vielen Dank für die Tipps an euch alle!!
    Ich werde an euch denken :)
    Bis zum 26.07.02 wo ich wieder da bin, bis dahin alles Gute und machtkeinen Quatsch!!!!
    Koffer sind gepackt, Schilder etc. fertig, es fällt mir ja sehr schwer, also Jungs und Mädels bis dann!!
    Euer
    Pumi :) (der jetzt 2 Wochen in Torfhaus ist)

• Hi!
    Endlich wieder da :)
    Die 2 Wochen waren super lustig, aber wenn man die ganz kleinen Jungs 8-10 hat auch sehr anstregend ;)
    Angefangen hat es schon bei der Abfahrt, ein Kind aus meiner Gruppe ist nicht mitgekommen, wie sich später herausstellte wurde er vom Solzialpädagogischen Dienst geschickt und ist Zitat ein "Schlitzohr" und "trickst" Erwachsene gut aus. Da war ich denn doch über das Fehlen froh ;)
    Ein Junge aus meiner Gruppe musste nach Hause geschickt werden: er nahm bis vor kurzem Ritalin und die Einahme wurde erpruppt wom Arzt abgesetzt, Folge: Aggressivität, Lustlosigkeit, etc.
    Er sagte aber auch selbst er hat sich verändert und sah alles ein, er hat sich gefreut, das er seinen Vater der alle 4 Wochen einmal kommt noch sehen konnte :)
    Also es war gut, bis auf die kleinen Schlägereien zwischen den Kiddies, irgendwie bin ich aber auch traurig, dass die nächste Fahrt erst in einem Jahr ist :(
    Trotzdem nochmal danke für eure Tipps, ich bin müde zzzzzzzzzzzzzzzz.
    Bis dann
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!