Handy mit sehr guter Kalenderfunktion

• Hallo TT'ler,

habe leider in der Suche keinen neueren Thread gefunden,

stelle daher hier noch einmal die Frage nach einem Handy mit Outlook-ähnlichen Kalendereigenschaften.
    Sollte miot vertrag möglichst günstig sein, daher bitte keine Infos zu P800 oder Nokia Communicator.

Thanx a lot, JPZ

• Handy mit Kalenderfunktion

Guten Morgen,
    ich meine zwar, mich dunkel an einige Diskussionen über Kalender etc. erinnern zu können, aber hier trotzdem mal meine Erfahrungen damit:
    Der beste Handy-Kalender, den ich bisher bei einem Gerät erlebt habe, war der vom Nokia 7650 (demnach auch der vom 3650): Übersichtlich, funktionell u. viel Speicher; aber das sind natürlich dann auch schon teure 'Smartphones'; grundsätzlich fand ich die Kalender bei den Ericsson Modellen ansonsten immer besser als die bei Nokia, weil übersichtlicher. Die Frage ist natürlich auch immer, was Du genau brauchst: einige Geburtstage und ab und an mal ein Termin oder tgl. Terminleiste, auf der es im 1/2 Studentakt abgeht. Wenn Du viel Speicher für den Kalender u. eine gute Syncronisierung brauchst, wäre m.E. das Siemens SL45i keine schlechte Wahl und ist inzwischen auch günstig zu haben; vielleicht solltest Du auch an ein inzwischen billig zu habendes Smartphone denken: z.B. Trium Mondo oder Nokia 9110i, beide mit Kalender, die kaum Wünsche offen lassen; wenn es ein Farbdisplay sein soll, wäre auch das Trium Eclipse mit brauchbaren Kalenderfunktionen zu nennen und ist wohl z.Zt. eines der günstig zu habenden 'Farbphones'.

• Neben den Smartphones 7650, 3650 hat auch Siemens einen recht guten Kalender. Beim S55 bleiben wenig Wünsche offen. Ein oft etwas steifmütterlich behandeltes Gerät mit excellenten Organizereigenschaften ist aber auch das Alcatel OT715. Wenn das nicht reicht, bleibt dann doch nur ein Smartphone oder der MDA.

• Welche Kalendereigenschaften sind denn besonders wichtig und welche weniger, daran könnte man vielleicht eine Auswahl festmachen?

• Hi there

Also ich finde beim Nec e525 die Kalenderfunktion sehr gut.....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Zitat

Der beste Handy-Kalender, den ich bisher bei einem Gerät erlebt habe, war der vom Nokia 7650 (demnach auch der vom 3650):

Würde ich auch empfehlen,zumal die Geräte momentan recht Preiswert sind.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Re: Handy mit Kalenderfunktion

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    .....Wenn Du viel Speicher für den Kalender u. eine gute Syncronisierung brauchst, wäre m.E. das Siemens SL45i keine schlechte Wahl und ist inzwischen auch günstig zu haben.....

Hi!

Knapp daneben. Gerade das wunderschöne SL45i hat keinen ernst zu nehmenden Kalender. Maximal 50 Einträge und wenige Funktionen. Die Java-Midlets kannst Du diesbezüglich auch vergessen, da die keine Alarmfunktion besitzen bzw. man die ganze Zeit dann Java zu laufen hat.

• Moin,

über die Suche war dieser Thread zu finden.
    Soo viel hat sich seit dem auch nicht verändert.
    Ich halte den Kalender von SE immer noch für den besten!
    Nicht zuletzt deshalb, weil man einstellen kann, ob auch das ausgeschaltete Handy an Termine erinnern soll. :top:

Willi

• Die Kalender/Organizer von S55 und T68i sind recht ähnlich. Wobei ich den vom S55 wegen der Möglichkeit wiederholende Termine eingeben zu können bevorzugen würde. Auch das S55 erinnert ausgeschaltet an Termine. Möchte man nicht erinnert werden, schaltet man mit Flugzeugmodus aus. Beim T610 wurde leider (warum auch immer) die Tagesansicht mit Balken weggelassen, die es beim T68i noch gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!