GEZ-Gebühren-So wird das Geld rausgehauen!

• Unglaublich!
    Das ZDF hat enorme Finanzprobleme,bettelt jedes Jahr nach einer GEZ-Gebührenerhöhung,aber jetzt wollen die anscheinend dem Beckenbauer Millionen von Euros in den Rachen schmeissen.
    :mad: :o
    Ich kann es nicht nachvollziehen,daß man so mit den Geldern der Allgemeinheit umgehen kann?!:mad: :rolleyes: :confused:

Wenn die öffentlich-rechtlichen sich schon mit den Privaten messen wollen,dann sollten auch die GEZ-Geschichte einmal überdacht werden.Ansonsten ist dies gegenüber den Privaten doch, meiner Meinung nach ,eine klare Wettbewerbsverzerrung!

Der nachfolgende Artikel stammt aus der MOPO:

Franz Beckenbauer angeblich vor Wechsel zum ZDF

München - Franz Beckenbauer steht kurz vor einem Wechsel zum ZDF und soll dort für einen Vierjahresvertrag "annähernd sechs Millionen Euro" erhalten.

Dem ZDF liege ein unterschriftsreifer Vertragsentwurf vor; er schließt die nächsten vier Spielzeiten von Juli 2003 bis Juni 2007 ein, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". .

Der Mainzer TV-Sender verhandelte bereits seit einigen Wochen mit Beckenbauer, dessen Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Premiere ausläuft. Der Weltmeister von 1974 und Weltmeister-Trainer von 1990 soll im ZDF Länder- und Pokalspiele kommentieren. Außerdem soll er als Experte bei der EM 2004 (Portugal) sowie beim Confederations Cup 2005 und der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland auftreten.

Falls das ZDF den Zuschlag für die Sonntagspiele der 1. Bundesliga erhält, ist ab kommender Saison auch ein Engagement Beckenbauers in diesem Bereich denkbar. "Bezahlt wird Beckenbauer von seinem Werbepartner Postbank, der sich im ZDF- Programm dafür umfangreich als Sponsor präsentieren darf", schreibt die "Süddeutsche Zeitung".

Auch wenn der Franz angeblich von der Postbank bezahlt werden soll,so ist es doch eine klare Schleichwerbung im laufenden Programm zu erwarten!Und wenn solch eine Sendung dann mit Werbung zugepflastert ist,sehe ich nicht ein,wofür ich noch GEZ bezahle?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• beugelbuddel:

Wenn die Postbank das zahlt, ist Dein Threadtitel ja wohl absolut aus der Luft gegriffen - klingt so richtig schön nach BILD-Zeitung und wer die liest ist ja auch bekannt...

:flop:

handymaniac

Too old to die young

• GEZ Gebühren sind doch eine Art "Nötigung" Das es sowas in unserem Jahrhundert noch gibt:mad: wo alles privatisiert wird

MFG CHris

Life is too short to be small.

• :)Die Programmacher auf dem Lerchenberg können wahrscheinlich besser rechnen,als die Macher von SatSchrott.Die verpflichten einen Sponsor und bieten das Programm dann relativ kostenneutral an. :D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich habe bis Ende 2002 insgesamt 3 1/2 Jahre bei einer Öffentlich Rechtlichen Anstalt gearbeitet und wundere mich immer wie gut sich doch Aussenstehende mit den Verhältnissen dort auskennen...

Man könnte das Ganze ja auch positiv sehen: Das ZDF "kauft" Beckenbauer für 0,-- € ein - wahrscheinlich hätte es selbst gar nicht die Mittel...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• das kann so nicht angehen...
    genauso wie gameshows a la "das quiz".
    das werden gebühren von mir an dritte weitergegeben!
    das ist wider dem system!

stellt euch vor, wenn ihr wählen gehen wollt, MÜSST ihr CDU wählen! und dann allle entscheidungen so akzeptieren! egal was da kommt!
    sauerei! :(

Fire

• Was willst Du uns damit sagen?

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    GEZ Gebühren sind doch eine Art "Nötigung" Das es sowas in unserem Jahrhundert noch gibt:mad: wo alles privatisiert wird

MFG CHris

Genau dies finde ich eben auch!
    Deshalb schrieb ich auch dies:
    Auch wenn der Franz angeblich von der Postbank bezahlt werden soll,so ist es doch eine klare Schleichwerbung im laufenden Programm zu erwarten!Und wenn solch eine Sendung dann mit Werbung zugepflastert ist,sehe ich nicht ein,wofür ich noch GEZ bezahle?

Schließlich soll die GEZ ja auch unteranderem gewährleisten,daß ab 20Uhr keine Werbung mehr gesendet wird,wie diese Vorgabe jetzt schon unterhöhlt wird,weiß wohl Jeder!?
    Und zu welcher Uhrzeit wird das Aktuelle Sportstudio am Sa. abend gesendet?

:rolleyes: ;)

Ich empfinde dies als eine Frechheit gegenüber den Privaten!
    Man pokert überall(siehe auch BuLi-Rechte!) auf hohem Niveau mit,hat die Gebührensicherheit im Rücken und stopft dann noch ordentlich Werbung in die Sendung rein.:mad:
    Diesen Vorteil haben die Privaten nicht!:(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Was willst Du uns damit sagen?

handymaniac

Was hast Du nicht verstanden???

hier muss mehr mitbestimmung her!
    die können doch nicht wie wild gebühren kassieren und die kohle nach deren belieben raushauen!
    ich kann ja nicht sagen: ich habe keine lust mehr den scheiss den ihr sendet (mit)zufinanzieren

also muss was passieren!

Fire

edit: demnächst muss ich wieder mehr GEZ zahlen weil die ARD die BuLi refinazieren muss... dabei hab ich nie gewollt das die das senden! das kann so nicht i.O. gehen! imo

• Zitat

Original geschrieben von FireWire
    die können doch nicht wie wild gebühren kassieren und die kohle nach deren belieben raushauen!

Hast Du für diese Behauptung irgendwelche Beispiele? Nach Möglichkeit belegbare?

Oder ist es einfach nur bequem auf einen fahrenden Zug aufzuspringen und ohne Nachdenken einfach mal mitzumachen?

:confused:

handymaniac

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!