Unglaublich!
Das ZDF hat enorme Finanzprobleme,bettelt jedes Jahr nach einer GEZ-Gebührenerhöhung,aber jetzt wollen die anscheinend dem Beckenbauer Millionen von Euros in den Rachen schmeissen.
:mad: :o
Ich kann es nicht nachvollziehen,daß man so mit den Geldern der Allgemeinheit umgehen kann?!:mad:
:confused:
Wenn die öffentlich-rechtlichen sich schon mit den Privaten messen wollen,dann sollten auch die GEZ-Geschichte einmal überdacht werden.Ansonsten ist dies gegenüber den Privaten doch, meiner Meinung nach ,eine klare Wettbewerbsverzerrung!
Der nachfolgende Artikel stammt aus der MOPO:
Franz Beckenbauer angeblich vor Wechsel zum ZDF
München - Franz Beckenbauer steht kurz vor einem Wechsel zum ZDF und soll dort für einen Vierjahresvertrag "annähernd sechs Millionen Euro" erhalten.
Dem ZDF liege ein unterschriftsreifer Vertragsentwurf vor; er schließt die nächsten vier Spielzeiten von Juli 2003 bis Juni 2007 ein, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". .
Der Mainzer TV-Sender verhandelte bereits seit einigen Wochen mit Beckenbauer, dessen Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Premiere ausläuft. Der Weltmeister von 1974 und Weltmeister-Trainer von 1990 soll im ZDF Länder- und Pokalspiele kommentieren. Außerdem soll er als Experte bei der EM 2004 (Portugal) sowie beim Confederations Cup 2005 und der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland auftreten.
Falls das ZDF den Zuschlag für die Sonntagspiele der 1. Bundesliga erhält, ist ab kommender Saison auch ein Engagement Beckenbauers in diesem Bereich denkbar. "Bezahlt wird Beckenbauer von seinem Werbepartner Postbank, der sich im ZDF- Programm dafür umfangreich als Sponsor präsentieren darf", schreibt die "Süddeutsche Zeitung".
Auch wenn der Franz angeblich von der Postbank bezahlt werden soll,so ist es doch eine klare Schleichwerbung im laufenden Programm zu erwarten!Und wenn solch eine Sendung dann mit Werbung zugepflastert ist,sehe ich nicht ein,wofür ich noch GEZ bezahle?
