Neue eBay Auktionen als erstes sehen ?!

• Hab mal ein Handy hier angeboten, doch der Interessent, wollte es nicht hier kaufen, weil er hier keine Sicherheit gehabt hätte. Er hat mir die eBay-Gebühren erstattet und ich hab das Ding reingesetzt und ihm sofort per ICQ die URL genannt. Da ging das auch so fix! :)

Manchmal abgekartet, aber durchaus legal und legitim!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• ich galube, es gibt scripte unter linux, die die von ebay fortlaufend vergebenen artikelnummern scannen... so siehste einen artikel, der gerade eingestellt wurde schon bevor er überhaupt auftaucht...

gruß,

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Re: Neue eBay Auktionen als erstes sehen ?!

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    weiss jemand obs ein prog gibt oder ne website bei der man sekundengenau angucken kann wa b ei ebay gerad neu reingestellt wurde ?

Sowas müsste es geben hier ein Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3334036160&category=34370

Ziemlich unwahrscheinlich das die Auktion innerhalb von 15 sekunden gefunden wurde ?!

Hierbei handelt es sich wohl um eine Auktion, die zu einer vordefinierten Zeit gestartet wurde, wie aus der xx:00:00 Startzeit zu erkennen ist.
    Diese Auktionen kann man schon ein paar Minuten sehen, bevor die angegebene Startzeit erreicht ist.

Also: Funkuhr neben den PC, und wenn die Uhrzeit des Auktionsbeginns erreicht ist, schnell auf Sofort-Kauf klicken. Habe ich auch schon erfolgreich praktiziert :)

Gruß, handy-andy

• Über die Suche kann der Käufer die Auktion nicht gefunden haben, da neue Auktionen nicht sofort im Suchindex sind. Es muß wohl ein echter Glücksfall gewesen sein, daß der Käufer gerade an der richtigen Stelle innerhalb ebay am Browsen war und die neue Auktion direkt gesehen hat.

Wobei - andererseits auch wieder wenig glaubwürdig: 15 Sekunden vom Sehen übers Öffnen, Lesen, Entscheiden und Kaufen - das kann eigentlich auch nicht hinkommen.

Vielleicht war es eher so, daß sich hier zwei Leute irgendwie zunächst anderweitig getroffen hatten und dann den Deal aus Sicherheitsgründen über ebay abwickeln wollten. Hab ich auch schon mal gemacht. Damit kein anderer zuvor kommt, hängt man halt parallel am Telefon. Das würde dann die 15 Sek. erklären.

edit: Zu lange über das Ganze nachgedacht... :rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!