T610: Uhrzeitanzeige wie bei Nokia - wieso?

• Hallo,

gleich als ich mein T610 bekam, ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeitanzeige des verdunkelten Standby-Modus genauso ausschaut wie beim Nokia 6610, und folglich sicherlich auch bei anderen Nokia Handys.
    Welche Gründe hat dies? Sind die Betriebssysteme gleich/ähnlich? Informationen über das OS des T610 habe ich hier leider noch nicht gefunden.

• Hallo eff10,

ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Du brauchst doch im Standby Modus einfach mal eine Seitentaste drücken und schon ist die Tastatur beleuchtet. Das hat Nokia nicht. :)

Zitat

Sind die Betriebssysteme gleich/ähnlich?

Mit Sicherheit sind sie nicht gleich. Nokia und Sony Ericsson haben ein eigenes OS für ihre Handys. Die Bildschirmschoner mit der Uhr sehen halt nur ähnlich aus.

• Ursprünglich stammt die Uhr von S/O/N/Y und wurde mit dem T68 eingeführt (wahrscheinlich aus Stromspargründen -> Schwarz/Weiss Darstellung benötigt wahrscheinlich weniger Energie als Farbdarstellung). Da hat Nokia wohl S/O/N/Y abgeschaut. S/O/N/Y verwendet bis auf das P800 ein selbst entwickeltes Betriebssystem; leider weiss ich den Namen nicht mehr). Nokia verwendet das Series 6 O/S (korrigiert mich wenn ich falsch liege [EDIT]Korrigiere mich selbst, Aussage stimmt nicht. Hatte wohl nen :gpaul:[/EDIT]) aber setzt vermehrt auf Symbian O/S (subjektiver Eindruck).

• Okay, vielen Dank für die Antworten. :)
    Wenn einer von euch mal die Gelegenheit hat zu vergleichen... Ich fands schon sehr auffällig...

• Zitat

Original geschrieben von eff10
    Okay, vielen Dank für die Antworten. :)
    Wenn einer von euch mal die Gelegenheit hat zu vergleichen... Ich fands schon sehr auffällig...

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf, das die Uhren total gleich sind. Kann mich aber nur meinen Vorrednern anschließen, das die Betriebssysteme von Nokia und SE zum Glück nicht gleich sind.:D

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!