T610: Lohnt sich Bluetooth-Adapter für PC? Welchen soll ich mir holen?

  • Hi Leute,
    werde mir bald das SonyEriccson T610 holen, wenn das bei O2 endlich mal wieder lieferbar ist, jedenfalls kann man sich ja Bluetooth-Adapter holen, um dann die ganze Sache mit Outlook zu syncronisieren usw... Meint Ihr, dass sich die Anschaffung eines Adapters lohnt? Was kosten die Teile so? Gibts da besondere Sachen, auf die ich achten muß?
    Gruß,
    Christoph

  • auf jeden fall. fang am besten nicht mit einem kabel an. den bluetooth-dongle kannst du außerdem noch für andere sachen nutzen. sync geht einfach, surfen kannst du damit auch.


    ich habe mir vor zwei monaten einen von acer für 30 euro von kfm in kiel gekauft. kann ich nur empfehlen.


    gruß
    tom

  • ChrisMV
    Bluetooth lohnt sich wirklich, hätte ich am Anfang nicht gedacht. Wenn Du es einmal eingerichtet hast, geht das Syncen voll automatisch.


    Ich habe mir den MSI PC2PC Bluetooth Stick gekauft - der ist zwar nicht so schick, wie der von Acer, aber er war sehr günstig (ca. EUR 27) und hat in einem Test der PC Professionell als bester abgeschnitten (ok, hat nicht wirklich was zu sagen, aber ich bin sehr zufrieden damit...)


    Ciao, Cortezz

  • Ich schließ mich meinen Vorrednern nur an!
    Bluetooth lohnt sich auf jeden Fall!
    Ich hab schon seit Anfang letzten Jahres ein BT Adapter von Acer mit meinen T68i in Verwendung gehabt!
    Auch mit dem T610 funktioniert der super!!!
    Und er leuchtet so cool blau ;)


    Du kannst nicht nur synchen.
    Es gibt so viele Anwendungsmöglichkeiten!
    Du kannst Bilder vom Handy hin und her schieben und ständig kostenlose midiklingeltöne auf dein Handy laden.
    Du kannst ständig dein Handy mit coolen Schemas aufpeppen.
    Man kann das Handy als Faxgerät benutzen.
    Wenn man ein Mikrofon am PC hat kann man den PC als virtuelles Headset nutzen!Stimme ertönt aus dem Boxen und sprechen tut man ins Mikro!
    Es gibt sogar ein Programm womit man sein PC per Handy über Bluetooth fernsteuern kann!Verdammt cool!Ich sitz im Sofa und wähle genüßlich meine MP3´s am 7m entfernten PC aus!
    UND NOCH VIELES MEHR :top:


    Außerdem kannst du andere PDA´s/Notebooks/PC´s mit Bluetooth drahtlos vernetzen!
    Wenn dein nächstes Handy nen T610 mit Bluetooth ist dann wird dein übernächstes auch BT haben, also eine sinnvolle Investition!


    Deswegen sag ich zu Bluetooth nur
    :top: :top: :top: :top: :top:

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Hallo,


    ich würde dir vielleicht derzeit noch eher ein IrDa Port empfehlen. Ich nutze das Tekram USB IrDa Port. Sieht sehr schick aus, funktioniert ohne Probleme und ist mit 30-40 Euro auch nicht sooo teuer.
    Derzeit haben leider noch nicht so viele Handys BlueTooth, aber fast alle IrDa. Dazu unterstützt auch noch nicht jede Software BlueTooth. Mit IrDa bist Du derzeit auch der sicheren Seite.


    Gruß


    Christian

  • Was habt ihr denn genau beim Handy und aufm PC eingestellt? ich kriege meinen dongle einfach nicht ans Laufen mit dem T610. Hab das schon versucht, alles so einzurichten wie hier berschrieben: http://www.bombnet.net/pages/bluetooth/bluetooth.html funktioniert aber trotzdem nicht. Mehrfache neuinstallationen von der Dongle-Software sowie das Ausprobieren von verschiedenen Treibern hat nix gebracht. Das Dongle ist noname, hat aber 35EUR gekostet.


    Ich überlege mir schon, einen Datenkabel zu kaufen.... :(

    alles was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.
    Aktuelles Handy D750

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    auf jeden fall. fang am besten nicht mit einem kabel an. den bluetooth-dongle kannst du außerdem noch für andere sachen nutzen. sync geht einfach, surfen kannst du damit auch.


    ich habe mir vor zwei monaten einen von acer für 30 euro von kfm in kiel gekauft. kann ich nur empfehlen.


    gruß
    tom


    Was ist denn kfm? Ist das einer von diesen kleinen Computerhökern am Schülperbaum? Da ich Donnerstag eh in Kiel bin... :D


    Henning

  • Wieso sollte er sich nen IRDA Adapter kaufen wenn sein zukünftiges Handy Bluetooth hat?
    Irgendwie ist das Schwachsinn da IRDA nicht wesentlich billiger ist nicht mal die Hälfte der Fülle an Anwendungsmöglichkeiten und nur aus extrem geringer Reichweite funktioniert und dazu müssen die Geräte noch aufeinander ausgerichtet werden!
    Außerdem ist Infrarot nicht einaml halb so cool wie Bluetooth :cool: ;) :D
    Also ich nutze IRDA nur um mit anderen nicht-Bluetooth Handys zu kommunizieren.


    Blaulicht


    versuche mal die neuste Widcomm-Software und berichte dann nochmal!

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • ich hab zzt die 1.3.2.7 drauf, was ist denn die aktuellste?

    alles was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.
    Aktuelles Handy D750

  • VooDoo7mx


    Was ist denn bitte an BlueTooth cooler als an IrDa?
    Sei mir bitte nicht böse, aber solcher Argumente sind doch wirklich super schlecht. Du kannst mit IrDa alles machen, was Du auch mit BlueTooth machen kannst. Nur derzeit unterstützen wesentlich mehr Geräte IrDa anstatt BlueTooth und vielleicht möchte er den Port ja auch noch für ein weiteres Gerät nutzen. Wenn ich mein Handy, meinen Palm, meine Polar Puls Uhr ect. über IraDa mit dem PC abgleiche schaffe ich es immer mich in einer Entfernung von 2m zum PC aufzuhalten. Also bringt BlueTooth dabei keinen Vorteil.


    Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!