Kopierschutz für Handy-Klingeltöne

• Kopierschutz für Handy-Klingeltöne
    IBM und Nokia entwickeln Technologie zum Schutz der Urheberrechte auf mobilen Geräten | Bilder, Spiele und Klingeltöne bekommen Ablaufdatum

Als ersten Schritt zum Schutz der Urheberrechte von Musik, Videos und Spielen, die in Zukunft auf mobilen Geräten genutzt werden können, wollen IBM und Nokia gemeinsam eine Technologie entwickeln, die Handy-Nutzer daran hindern soll Klingeltöne, Grafiken oder Spiele untereinander auszutauschen.

"Open Mobile Alliance" entwickelt offene Standards
    IBM und Nokia gelten als starke Befürworter der Mitte Juni gegründeten Industrie-Initiative "Open Mobile Alliance", die sich mit über 200 Mitgliedern für offene Standards in der Telekommunikationstechnologie einsetzt.
    Branchengrößen gründen Mobilfunkallianz
    http://futurezone.orf.at/futur…orf?read=detail&id=122359

Klingelton mit Ablaufdatum
    Im Juni hat Nokia erstmals eine Software vorgestellt, die es Programmierern ermöglicht, Klingeltöne und Bilder zu erstellen, die nur eine begrenzte Zeit verwendbar sind. Ist diese Frist abgelaufen, kann der User eine Vollversion erwerben und so den Klingelton dauerhaft nutzen.

Die schon jetzt erhältlichen polyphonene Klingeltöne und Java-Games könnten künftig so geschützt werden.

Quelle

• Krass, das mußte früher oder später soweit kommen, aber wie auch
    bei PC-Software gilt: Jeder Kopierschutz kann umgangen weden, die Frage
    dabei stellt sich nur nach Aufwand und Kosten der aufgewendeten Mittel!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• das ist unglaublich,

wenn ich daran denke, dass die Gummistiefelfirma mit dem Smart-Messaging das Austauschen von Klingeltönen forciert hat und das nun unterbindén will, finde ich das Verhalten noch verwerflicher.

Digital Rights Management (DRM) für Klingeltöne --> Brave New World :(

Na ja, jetzt haben wenigstens die Cracker ein neues Betätigungsfeld. :D

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich glaube die haben echt nen Ar.... offen.Mehr fällt mir dazu nicht ein.Ein Klingelton mit Verfallsdatum.Aber sonst gehts noch oder?! *kopfschüttel*
    Man muß schon ganz schön ausgekocht sein um sowas durch zu ziehen!

Als nächstes kommt wohl das Handy mit Verfallsdatum...:mad: <----diesen Smily benutze ich zum ersten Mal

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!