Lebensmotto - Check 2003!

  • Zitat

    Original geschrieben von Paolo Pinkel

    "Sag mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst" -
    oder so ähnlich.

    Na wunderbar - der erste Teil der Signatur meines absoluten (Ex)-TT-Lieblingsusers wub. Und dazu auch noch mit dem gleichen Rechtschreibfehler ("hälst")... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hm. Der kommt sogar aus meiner Nähe.
    "hältst" sagt man halt bei uns so,
    ich denke das ist umgangsprachlich bei uns hier normal.


    Der Thread war ja sehr unterhaltsam, oder so ähnlich.


    Also ich hab mir das nochmal überlegt,
    ich weiss garnicht was man da anders schreiben soll?
    Gibt es ein andere Wort für "hältst"?


    Und was hast Du eigentlich gegen diesen Spruch?
    Ich finde der drückt wunderbar aus,
    wie man untereinander und miteinander umgehen sollte:
    Nämlich ehrlich. Bist Du ehrlich in deiner Meinung über mich, mir gegenüber,
    dann halte ich nicht mit meiner Meinung über dich hinter dem Berg.
    Ich finde das gut, verlogenes Gesocks haben wir doch genug ...

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Irgendwie scheint Ihr Euch nicht nur geografisch nahe zu sein. Aber paßt schon...


    Der Rechtschreibfehler war das fehlende "t" ("hältst", nicht "hälst"). Mir ist einfach nur aufgefallen, daß sich da doch tatsächlich zufällig exakt der gleiche Fehler eingeschlichen hat.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Achso, jetzt verstehe ich.
    Aber hast Du was gegen den Spruch oder den User gehabt?
    Der Spruch ist doch nicht verkehrt, oder? Ich glaube das war im heise.de Forum, wo ich den aufgeschnappt habe. So klein ist das Internet.

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paolo Pinkel


    Aber hast Du was gegen den Spruch oder den User gehabt?

    Eigentlich hatte ich nur was gegen den User - aber da sich dadurch auch dieser Spruch bei mir eingeprägt hat, assoziere ich den einfach immer mit wub.


    Zitat

    Original geschrieben von Paolo Pinkel


    Der Spruch ist doch nicht verkehrt, oder?

    Jein. Ich hasse Verlogenheit und bin immer froh, wenn ich von jemandem seine ehrliche Meinung (auch über mich) erfahre. Allerdings bin ich in diesem Zusammenhang auch (wie in so vielen anderen Bereichen) der Ansicht, daß eben der Ton die Musik macht - man kann eben jemandem konstruktiv oder destruktiv seine Meinung sagen. Leute, die wirklich nach diesem Spruch (oder besser gesagt nach der dahinter liegenden Einstellung) leben, äußern Ihre Kritik meist destruktiv. Ich habe oft das Gefühl daß solche Menschen in ihrem Gegenüber (vor allem bei Diskussionen) weniger einen anderen Menschen, sondern eher von Anfang an einen Gegner (oder gar einen Feind) sehen - und dementsprechend roh und rücksichtslos drücken sie sich dann auch aus.


    Mit diesem Spruch verbinde ich Menschen, für die das Wort "Rücksicht" ein Fremdwort ist.



    So, das war das Wort zum Freitag, und jetzt gehe ich schlafen. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Leute, die wirklich nach diesem Spruch (oder besser gesagt nach der dahinter liegenden Einstellung) leben, äußern Ihre Kritik meist destruktiv.


    Darf ich fragen wie du diese Verallgemeinerung begrunden kannst?
    Hast Du mehr als eine Person zum Beispiel?

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • play the game, know the rulez, beat the system


    oder


    "Wenn Dir jemand auf die eine Wange schlägt,
    schlage ihn auf die andere!" (Zitat: Satan. Bibel)


    oder


    "Auge um Auge, Zahn um Zahn" (Zitat: Bibel)


    mfg
    lynco

  • "Life Is Just A Game - So Take The Best Of It"
    Wer weiß woher der Spruch stammt? Erratet ihr bestimmt eh nicht. Ein Tipp, ich habe ihn im Jahre 1996 auf Mallorca im Joy aufgeschnappt.


    "Früher dachte ich das Geld alles im Leben ist - heute weiss ich, dass ich Recht hatte".


    mfG
    Ralf


    PS: Meine Signatur passt natürlich auch zum Thread!

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat

    Original geschrieben von lynco
    "Wenn Dir jemand auf die eine Wange schlägt,
    schlage ihn auf die andere!" (Zitat: Satan. Bibel)


    oder


    "Auge um Auge, Zahn um Zahn" (Zitat: Bibel)


    Sofern man sich einigermaßen über die Bedeutung dieser Zitate im Klaren ist, sind es durchaus lobenswerte Grundsätze. ;)


    Denn weder haben sie ernsthaft mit Demut, noch mit Rache und Vergeltung zu tun.


    Aber das nur am Rande. :)

  • Just do it!


    ;)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!