10-Finger Schreib-übungs-system?!

• Also ich schreibe mir einfach zu langsam mit meinem 2-Finger-System, und weil ich auch nur ISDN habe, ohne FLAT leider kostet langsames tippen ja bekanntlich zeit, also ich frage euch, was könnt ihr mir für programme, bücher oder anderes empfehlen mit denen ich das Tippen mit 10Fingern erlernen kann?!

THX ciao OLI!!

• Hi,

mir bekannt ist das Programm "Tipp Top 5.0" von Data Becker. Damit kann man das 10-Finger-System ganz gut übern.

Viel Spaß
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Moin,

aus Erfahrung kann ich nur empfehlen, einen Kurs bei der Volkshochschule o. ä. zu belegen.
    Autodidaktik ist beim Blindschreiben imho sehr schwer.

Willi

• also ich hole mal meinen eigenen Thread aus der Dunkelheit wieder vor...

ich habe mich damals ein wenig mit den programmen befasst aber nicht wirklich eine gute verbesserung erzielt, daher frage ich nochmal was ihr mir empfehlt, klaro VHS kurse habe ich vor, doch bei mir in der nähe wird sowas nicht angeboten daher bin ich für jede andere möglichkeit offen!!

• Also ausser VHS kann ich dir nur die bekannten Freeware Progz auf http://www.winload.de oder chip.de empfehlen. Ich selber hab damals es in der Schule gehabt ( hatte davor keinerlei Erfahrung mit Schreibmaschine oder Computer gehabt ) und hab immer ca. 200 Anschläge/Min. geschafft fehlerfrei :top:

Brauchst du es für die Schule oder privat? Ich hab mal ein paar Progs gesehen, die haben farblich unterschiedliche Einteilungen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Die sind alle Male besser als die ich in der Schule hatte :top:

16610LV

• Ich hab es zwar auch in einem Kurs gelernt, aber allzu komplex ist das ja gar nicht. Einfach die Fingerchen auf die "markierten" 8(9) Tasten legen und der Rest kommt doch durch Übung von ganz alleine. Du musst halt die Bewegungen nur immer und immer wiederholen. Dafür sind ja die Progs ganz hilfreich.

Vielleicht stellst Du Dir das ganze nur zu kompliziert vor....

• Also besonders kompliziert ist es nicht, würde ich nicht sagen, wobei ich das damals in der Berufsschule ignoriert habe, weil ich mit meinem Mehr-Finger-Eigensystem schneller als alle anderen und sogar meine Lehrerin war. Als die das gesehen hat, hat die mich mit meinem System weiterschreiben lassen :cool:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Also besonders kompliziert ist es nicht, würde ich nicht sagen, wobei ich das damals in der Berufsschule ignoriert habe, weil ich mit meinem Mehr-Finger-Eigensystem schneller als alle anderen und sogar meine Lehrerin war. Als die das gesehen hat, hat die mich mit meinem System weiterschreiben lassen :cool:

Ich weiß nicht, wie viel Anschläge du pro Minute geschafft hast, aber das kann kaum schneller sein als das typische 10-Finger-System.

Ich hab es ebenfalls in der Schule gelernt und kam auf ca. 260 Anschläge/Minute und wurde damit traurigerweise Schulmeister. War ich echt nicht stolz drauf :(

• Hallo,

Zitat

mir bekannt ist das Programm "Tipp Top 5.0" von Data Becker.

Gibt es schon in der Version 6.0 und kann ich nur empfehlen, ich übe auch derzeit damit.
    Nachteil - das Programm hat einen recht zickigen CD-Kopierschutz, der Probleme mit anderen Programmen wie CloneCd, VirtualCD, Damoentools usw. auf dem Rechner hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!