Dringend: Namen der Schlümpfe gesucht

• Kennt jemand noch die Namen der Schlümpfe? Papa Schlumpf und Schlumpfine sind klar, aber wie hießen die anderen? Google bringt nur Sammlerseiten, wo ich's, bis jetzt, nicht gefunden habe.

• Da fallen mir noch Torty, der Koch und Handy, der Bauschlumpf ein. Außerdem gabs mal eine(n) Babyschlumpf.

Es gibt doch einen Walibi Schlumpf Park in Frankreich. Die schreiben aber IMHO schtroumpf anstatt Schlumpf. Danach kannst du ja mal googlen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hier gibts Schlaubi, Fauli, Fuerchti, Pappa, Handy, Hefty, Torty, Baby.
    Wobei ich noch nicht ganz klar darüber bin, was das für ne Seite sein soll... :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• In den Carlsen-Comix und auch in den Fix & Foxi-Heften, in denen die Schlümpfe erstmals veröffentlicht wurden, hatten die Schlümpfe keine Rufnamen, so wie "Papa", "Schlaubi", "Torti" oder "Hefti" - diese Namen wurden erst vergeben, als die Zeichentrickfilme ins Deutsche übersetzt wurden. In den Comic-Heften hiessen die Schlümpfe - je nach ihrer Eigenschaft - "der grosse Schlumpf", "Brillenschlumpf", "Muskelschlumpf", oder (my favourite) "Brummschlumpf".

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Hier gibts Schlaubi, Fauli, Fuerchti, Pappa, Handy, Hefty, Torty, Baby.
    Wobei ich noch nicht ganz klar darüber bin, was das für ne Seite sein soll... :rolleyes:

Danke, du hast mir sehr geholfen!

Die anderen natürlich auch ;) Ich liebe dieses Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!