smartfone ohne sim nutzen?

• Tag

mittlerweile haben smartfones wie 3650 oder p800 ja sehr viele angenehme, praktische und witzige Funktionen, deren Nutzung ja durchaus ohne SIM-Karte vorstellbar ist.
    Gibt's da irgendeine Lösung, bzw. eine Idee so etwas zu realisieren?

Grund: man befindet sich in einer Situation, in der man nicht erreichbar sein will, aber man trotzdem die Möglichkeiten seines Fons nutzen will. Den Empfang kann man ja nicht abschalten oder deaktivieren, oder?

y7

• Das 3650 bietet diese Optione nicht, das 7650 jedoch schon, allerdings nur mit einem Zusätzlichen Programm.

Bei Aikon.ch müsstest du was finden können :)

• Hallo year77,

es gibt ein Programm für das 3650, mit dem du dein Handy im Flugzeug Modus betreiben kannst:

3650 ohne Funkaktivität benutzen? (für Krankenhausaufenthalte, etc.)

Ohne SIM Karte funktioniert das Programm leider nicht. Dafür sollte bei Nutzung im Flugzeug Modus das GSM Teil ausgeschaltet sein. :)

Das P800 bietet einen solchen Flugzeug Modus übrigens schon ab Werk. Da brauchst du dann kein Programm mehr für.

Hast du sowas gesucht?

• Nein gibt es im 3650 auch nicht :)

Also: Kein Hoffnungen wecken wo keine sind ;)

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Nein gibt es im 3650 auch nicht :)

Muß man das verstehen, was ihr da schreibt?:confused:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• es gibt aber noch ne möglichkeit das handy zu "betreiben" ohne ereeichbar zu sein. einfach eine deaktivierte SIM karte (von einem alten vertrag der ausgelaufen ist) isn handy rein tun. man kann alle funktionen des handys normal benutzen, es bucht sich nur nicht ins netz ein.

Man muss allerdings (wie gesagt) die karte wechseln, was ein umstand ist

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    es gibt aber noch ne möglichkeit das handy zu "betreiben" ohne ereeichbar zu sein. einfach eine deaktivierte SIM karte (von einem alten vertrag der ausgelaufen ist) isn handy rein tun. man kann alle funktionen des handys normal benutzen, es bucht sich nur nicht ins netz ein.

Man muss allerdings (wie gesagt) die karte wechseln, was ein umstand ist

Ok, dann nochmal langsam:

Die besagte Software ist für das 3650 unnützt, da sie erzwingt, das man nach Aktivierung des Programmes die SIM-Karte WÄHREND des Betriebes entfernen soll/muss.

Deswegen meine Aussage, das es für das 3650 KEINE lösung dieses Problems gibt.

Das verwenden einer Inaktiven Simkarte bringt auch nichts, da die das Gerät weiterhin versucht zu senden und zu empfangen.

Durch einsetzen einer nicht Aktiven Karte schaltest du ja nicht die Antenne aus ;)

Das kannst du ganz leicht testen, wenn du auf manuelle Netzwahl gehst, dort findest du sofort alle Netze die bei dir verfügbar sind vor :)

Gruß

Chris

PS: Ich hoffe das war klar genug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!