iMode-by-Call deaktiviert GPRS-Datenpaket

• Hi Folks!

Ich habe hierüber noch nichts gefunden, also ein paar Info von mir.
    Ich hatte ein GPRS Online-S Datenpaket gebucht, für 2,50€ p.Monat.
    In der Mitte des Monats habe ich zusätzlich iMode-by-Call aktivieren lassen.
    Seit diesem Zeitpunkt war das GPRS-Datenpaket deaktiviert und es wurde schön nach GPRS-by-Call Tarifen abgerechnet und auch die sonst inklusive HSCSD-GG wurde wieder berechnet.
    Der Hotliner musste sich auch erst längere Zeit schlau machen, dann kam es:
    Bei Buchung von iMode, egal welchen Tarifes, werden die GPRS-Pakete deaktiviert und GPRS-by-Call aktiviert!
    Also aufpassen!
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-2024 diverse Drillisch-Marken

2024-xxx simyo

• So ein Saftladen!
    Das kannst Du aber eigentlich ohne weiteres reklamieren und ich würde darauf bestehen, daß alle Verbindungen nachträglich so berechnet werden, als ob die GPRS-Option bestanden hätte.

Das wirkliche Problem sind die i-mode Tarife mit Grundgebühr und Inklusivvolumen, die das Buchen der normalen GPRS-Optionen völlig verhindern. Damit erreicht Eplus, daß in meinen Haupthandy die Vodafone-Karte steckt. Das Handy mit der Eplus-Karte krame ich nur aus meinem Rucksack, wenn ich ein längeres Gespräch ins Festnetz zu 3 Cent/min führen möchte.

Mir hatte übrigens ein Eplus-Hotliner kostenloses HSCSD versprochen, als ich mit ihm über das Problem der nicht-buchbaren GRPS-Tarife, die die HSCSD-Freischaltung mitbeinhalten, sprach. Als die Rechnung kam, war da natürlich HSCSD voll berechnet. War eigentlich was anderes bei dem Verein zu erwarten? Muss mal sehen, wann ich dort anrufe und das kläre.
    i-mode erweist sich leider als wahrer Klotz am Bein. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• E-Plus online s und i-mode by call

Hi @ all,

Ich habe o.g. Kombination, heute ist die Rechnung gekommen,
    bei mir ist alles ok.
    Wäre sonst teuer geworden: Habe knapp 2 MB verbraucht.

Habe auch noch bei der Hotline angerufen:
    Dort ist mir bestätigt worden, daß nur die Kombi von "i-mode mit inclusiv-Daten" und den neuen "e-plus-online-inclusiv-Paketen" nicht geht.

Also i-mode by call UND "e-plus-online-s" z.B. ist möglich, wie bei mir.

Allerdings hatte ich zuerst "i-mode by call" und danach zusätzlich den "e-plus-online-s" aktivieren lassen.

CU MP

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Das kannst Du aber eigentlich ohne weiteres reklamieren und ich würde darauf bestehen, daß alle Verbindungen nachträglich so berechnet werden, als ob die GPRS-Option bestanden hätte.

Dieser Umstellungswirrwarr ist auch bei mir passiert :(. Online-S gebucht und gleichzeitig den Auftrag gegeben von iMode-Standard (3€ GG) auf iMode-by-Call umzustellen. Prompt wurde der Online-S wieder deaktiviert. Bekomme jetzt 20€ Gutschrift und alles ist wieder korrekt eingestellt ...

• Hallo!

Ich nutze auch "i-mode by call" und "e-plus-online-s" ohne Probleme.
    Ich habe übrigens beides zusammen bestellt.

Frank

• Kann ich ebenfalls bestätigen: "i-mode by call" und "GPRS Online S" vertragen sich wunderbar bei mir. :) Hoffen wir, dass es so bleibt!

Gruß von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Das klärt allerdings immer noch nicht, was ePlus damit bezweckt.
    Solln die doch froh sein, dass einer 2 Cent / KB zahlen und iMode nutzen will, statt iMode mit soetwas zusätzlich den Todesstoß zu geben. Denn wenn das einer nutzt, dann ist er entweder a) reich oder b) ein Datenfreak. Und b) will zusätzlich nen normalen GPRS-Tarif haben...
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!