Der allgemeine Moxmo - Thread

• Hallo,

ob das mobile Bezahlsystem "Moxmo" "Paybox" "Ixx Ypsilon" oder "Simpay" heisst, ist mir ziemlich egal:

- es muss moeglichst weitverbreitet sein

- es muss mit jedem Handy gehen (DTMF können alle)

- es muss mit jedem und in jedem Netz gehen (die Exoten-Netze, die DTMF blockieren, lassen wir mal aussen vor :D

- es muss schnell und einfach zu bedienen sein

- es muss transparent und zuverlaessig sein

- es braucht einen superguten Service (speziell in der Startphase)

- die Kunden erwarten dann noch, dass moeglichst wenig kostet, oder sie das nicht zahlen muessen, aber das Problem haben wir ja auch bei Kreditkarten EC/Maestro Karten oder andern Bezahlverfahren.

Paybox kam diesem Anspruch ziemlich nahe.

• Hallo,

mich würden eure jüngsten Erfahrungen mit Moxmo interessieren:

Könnt Ihr Überweisungen veranlassen oder erhaltet Ihr ebenfalls eine Fehlermeldung?
    Wielange dauern die Transaktionen derzeit?
    Bekommt Ihr von Moxmo Antworten auf E-Mails?
    Wie sieht es mit Kündigungsbestätigungen/Rückerstattung der Jahresgebühr aus?
    Reagiert Moxmo überhaupt noch bzw. existiert Moxmo überhaupt noch?
    Welche neueren Informationen über Moxmo gibt es?

Vielen Dank!

• Homepage tut noch

Hallo,

meine letzte Transaktion war am 6.4.2004 und mußte via Hotline "nachconsulted" werden.

Gerade eben die Homepage aufgerufen, alle Transaktionen sind sichtbar.

Habe eine Mail per Webformular vor wenigen Minuten weggechickt, gab keine Fehlermeldung. Mal sehen, ob jemand reagiert.

Hast Du ein aktuelles Problem oder wolltest Du generell mal wissen, was los ist? :-)

Ich hatte hier ja schon die Telefonnummer +31... gepostet, da sollte jemand erreichbar sein (aber auch schon länger nicht mehr benötigt)

Ein Bekannter wollte vor ein paar Tagen wie Talkline Cashline eine Prepaidkarte aufladen, seine bei Moxmo angemeldete Handynummer wurde nicht akzeptiert.
    Ist die Frage ob es an Talkline oder an Moxmo liegt.

• Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Zitat

Hast Du ein aktuelles Problem oder wolltest Du generell mal wissen, was los ist? :-)

Einerseits wollte ich aus Neugierde grundsätzlich wissen, was mit Moxmo los ist und andererseits besteht ein konkreter Grund - siehe hier http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=983880#post983880 -.

Bei Moxmo anrufen, dazu ist mir mein Geld zu schade.

Gruß Xaver

• War es das?

Hallo Waidlerbua,

danke für den Hinweis.
    Habe gerade mit dem Autor Sascha Schwarz telefoniert, der Beitrag lief vor ca. 2-3 Wochen.

Mit dem erwähnten Herrn Regenboog hatte ich im Apil auch mal Kontakt. Die anstehenden Probleme wurden dann sofort gelöst.

Vielleicht solltest Du doch mal in +31 anrufen, das kostet mit CbC oder Aktiv Plus ein paar wenige Cent, würde mich interessieren, ob sich da noch jemand meldet.

Ob sie Dir die 9,50 EUR nochmal zurücküberweisen - vermutlich nur, wenn Du aktiv wirst. Evtl. kannst Du Deinen Bankberater überzeugen, das Geld zurückzuholen, prinzipiell geht das immer, aber nach 6 Wochen mußt Du mit "Widerstand" der Bank rechnen, vielleicht hast du nen guten Bankberater, der sich da auskennt.

Bis zum Beweise des Gegenteils würde ich dann mal davon ausgehen, daß es das wohl gewesen ist. Wirklich schade drum.

Simpay (http://www.simpay.com) ist fleißig am Entwickeln, aber ob die so universal wie Paybox sein werden... schau mer mal.

Schönen Mittwoch :-)

• Das wars dann!

Hallo hrgajek,

da alle Versuche, von Moxmo per eMail eine Antwort zu erhalten, aussichtslos sind, habe ich grad eben aus reiner Neugierde versucht, Moxmo unter der Nummer 0031-207997047 anzurufen. Erwartungsgemäß ist niemand ran gegangen.

Gruß Xaver

• Re: Das wars dann!

Hallo Xaver

Zitat

Original geschrieben von Waidlerbua

da alle Versuche, von Moxmo per eMail eine Antwort zu erhalten, aussichtslos sind, habe ich grad eben aus reiner Neugierde versucht, Moxmo unter der Nummer 0031-207997047 anzurufen. Erwartungsgemäß ist niemand ran gegangen.

Probier mal 0031-20-79970-40
    und wenn das nicht geht, weiter 41, 42, 43...47

Viel Glück.

Webseite ist noch online.

• Ende

Hallo Henning,

so eben habe ich alle Nummern durchprobiert. (Die Nr. 44 dürfte eine Fax-Nummer sein).
    Leider kein Erfolg.
    Für mich ist die Sache damit erledigt.

Gruß Xaver

• Ob es noch tut?

Hallo Xaver,

danke für die Info.

Ich habe den Dienst schon lange nicht mehr aktiv genutzt
    (Mangels Gelegenheit, ich kenne kaum noch Zahlungsempfänger
    die auch Moxmo-Kunden sind und die Wartezeiten waren mir zu lange)

Ein Bekannter wollte neulich seine Prepaidkarte über Talkline (verwendet Paybox/Moxmo) aufladen, das ging nicht, der Autorisierungsanruf kam nicht an.

Der WDR-Journalist erwähnte auf seiner Homepage etwas von einer anonymen e-mail, die eine nahende Schließung des Unternehmens angekündigt hatte...

Die Homepage war eben noch erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!