o2 Genion Power SMS Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Die LOOP-Karte muss über mindestens 25 € Guthaben verfügen.

will auch demnächst einen power sms vertrag abschließen mit loop-portierung (denn ich will keine 0176er nummer). mein kumpel macht das auch gerade (aber kein power sms) - da muessen keine 25 euro drauf sein. bei ihm sind die 15 startguthaben drauf und das geht problemlos !

aber wie ist das denn mit den power sms verträgen, muss ich die nachträgliche portierung per post schicken oder ist das gleich online mit dabei ?
    wenn post - woher bekomm ich das formular dafür ?

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    will auch demnächst einen power sms vertrag abschließen mit loop-portierung (denn ich will keine 0176er nummer). mein kumpel macht das auch gerade (aber kein power sms) - da muessen keine 25 euro drauf sein. bei ihm sind die 15 startguthaben drauf und das geht problemlos !

aber wie ist das denn mit den power sms verträgen, muss ich die nachträgliche portierung per post schicken oder ist das gleich online mit dabei ?
    wenn post - woher bekomm ich das formular dafür ?

Laut 3 übereinstimmenden Aussagen von E-Mail-Support und Hotline muss das LOOP-Konto über mindestens 25 € Guthaben verfügen. Wenn dem jetzt nicht mehr so ist, dann haben die das geändert. Wer auf Nummer sicher gehen will, läd die LOOP-Karte vorher auf, das Guthaben wird ja als Gesprächsguthaben übernommen.

Das Formular für die Nummernportierung kann man am Ende des Bestellvorgangs runterladen oder hier über die Suche finden ;)

There and back again...

• Power SMS Rechnung per Post?

Hallo,

bekommt man beim Power SMS Vertrag eigentlich noch eine Papier Rechnung per Post zugeschickt?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

• Re: Power SMS Rechnung per Post?

[QUOTE] Original geschrieben von Snoopyracer

bekommt man beim Power SMS Vertrag eigentlich noch eine Papier Rechnung per Post zugeschickt?

QUOTE]

Nein, beim PSMS-Tarif nur Online Rechnung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Power SMS Rechnung per Post?

versuch einfach mal die Hotline anzurufen und sag du willst eine PapierRechnung, bei mir haben sie es gemacht gegen eine kleine einmalige Gebühr(ein paar euro). Seit dem beomm ich andauernt SMS bei deaktivierung der PapierRechnung bis zu 100 Freiminuten, will aber Papierrechnung. Versuch es doch eingach mal.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Gelten die 24€ denn auch für SMS die man aus dem Ausland, aber über das O2-SMS-Center versendet?

Bei o2 ist es ja so, dass für SMS aus dem Ausland einmal der SMS-Preis des Roaming-Netzes und zusätzlich eine ganze normale innerdeutsche SMS berechnet wird.

Der innerdeutsche Anteil wird nun ganz normal mit dem PowerSMS-Guthaben verrechnet, der SMS-Preis des Roaming-Partners muss allerdings bezahlt werden.

• Dann würde ja meine Freundin die gerade im Libanon ist, am Ende ihres SMS-24-Euro-Guthabens im schlimmsten Fall krasse 76 cent pro SMS bezahlen...Was ein Wahnsinn.Da kann man sogar zwischen Deutschland und Libanon 5 Minuten für telefonieren.

Aber danke.

• weiss jemand, ob man vom genion home zum power-sms vertrag wechseln kann? (während der laufzeit)

gruss f.

..::||::..

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Dann würde ja meine Freundin die gerade im Libanon ist, am Ende ihres SMS-24-Euro-Guthabens im schlimmsten Fall krasse 76 cent pro SMS bezahlen... [...]

Ja, dem ist leider so. Auf den o2-Roaming-Seiten steht auch explizit:

Zitat

SMS: Für den Versand von SMS aus dem Ausland entstehen die üblichen SMS Kosten (Message Service für abgehende SMS aus Deutschland) und zusätzlich die Kosten des ausländischen Roamingpartners laut internationaler Roamingpreisliste.

Zitat

Original geschrieben von filzer
    weiss jemand, ob man vom genion home zum power-sms vertrag wechseln kann? (während der laufzeit) [...]

Während der Laufzeit ist dies nicht möglich - im Zuge einer Vertragsverlängerung kann aber seit Neustem auf Power SMS umgestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!