NEC N341i kleiner Testbericht und erste Eindrücke

  • Problem gelöst!!!


    Zitat

    Original geschrieben von LLinke
    In diesem Zusammenhang fiel mir aber ein Bug im Browser auf, bitte um Bestätigung! Wollte mangels normalem POP3 meine Mails über Webcab http://webcab.de/wwmml.chtml abrufen, kann aber kein Passwort eingeben, bekomme nur weissen Bildschirm der nur über rote Taste zu verlassen geht. Auch Morg und andere Seiten mit Password-Input-Field mucken. Merlwürdigerweise geht allerdings das Feld bei der iMode-PIN-Änderung im iMode-Portal.


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=75117


    +Lutz

  • Zitat

    Original geschrieben von LLinke
    Und wir tun was für unsere Fremdsprachenkenntnisse und lernen französisch ;)


    Na, hoffen wir mal, dass die Software der Franzmänner wirklich funktioniert! N341i muss ja nicht heissen, dass die gleiche Firmware wie im eplus-N341i steckt! Immerhin haben die ja ärgerlicherweise Browser usw angepasst/ausgetauscht.


    Hi!


    Schau mal bei http://www.imode-forum.de oder http://www.imode-forum.com. Dort wurde von Usern das N8 Datenkabel (bei Ebay erworben) zusammen mit der französichen Software getestet und es funktioniert einwandfrei. D.h. Telefonbuch bearbeiten, Bilder auslesen, etc. :top:


    Hab die SW vorhin mal kurz installiert (hab leider noch kein Kabel da) und sie wird sogar in Deutsch unterstützt, also nix mit Französischkenntnissen. *g*


    CU,


    Meilow

  • Ich habe mir in Frankreich das Kabel bestellt für 26,50 Euro inklusive Versand. Wenn es da ist, poste ich Euch, wo Ihr das bestellen könnt ;)

  • Hi!


    Da bin ich ja mal gespannt. Aber sollte ja funktionieren wann man das so bei den I-Mode Foren nachliest. Werde mir eventl. auch ein Kabel bestellen. Teilweise sind die in Hongkong & UK wesentlich günstiger. D.h. so bei ca. 13€. Hab da ne Seite aus UK wo es für knapp 9 Pfund ein Kabel gibt inkl Versand. Allerdings braucht man zum Bestellen ne Kreditkarte.


    Sorry wenn das jetzt ziemlich OT hier geworden ist wegen dem Datenkabel, gehört aber leider zu den allgemeinen Problemen die es bei E-Plus mit den NEC Geräten immer wegen dem Zubehör gibt. :(


    CU,


    Meilow

  • Nec 341i


    Hei Jungs,
    ich habe mir bei Ebay ein Datenkabel und deutsche SW ersteigert......d.h. das USB-kabel ist vom N8 und funzt ausgezeichnet.
    Der Preis lag etwa bei 12 €...das war schon OK so.
    Mit dem Programm kann man sämtliche Einstelungen im Kalender, Telefonbuch,Klingeltöne, Bilder, SMS etc. editieren und natürlich Spiele runterladen, bzw.das Programm von E+ nutzen, um Lesezeichen und den Imodekram zu nutzen:) .
    Nebenbei habe ich mir noch eine CD mit 4000 Klingeltönen ersteigert, da war auch ein Konverter für das Nec der mmf generiert.......was will man mehr.
    Weiteres Zubehör gibt es aber kaum für das Nec 341i:
    Ledertasche , Akkus Headsets........ich habe auch noch eine FSE von TBH dort gibt es aber keine Ladefunkton für das Handy sonders nur die Freisprechfunktion über regelbaren Lautsprecher.
    Von Hama passt leider kein Adapter, der für das N21 hat einen anderen Anschluß.


    nen´schönen Tag noch
    Michael Bussemaas


    mailto:2incognito@onlinehome.de

    t´schö wa.

  • Kannst du bitte mal Details zur Software posten? Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein! Mit der franz. NEC Software (bei Installation auch deutsch) geht nur Telefonbuch, Klingeltöne und Bilder (und Kalendar?) zu editieren. SMS und Java-Spiele up/downloaden wäre natürlich genial!!! Genau das fehlte mir noch.


    Mails und Bookmarks lassen sich aber nicht bearbeiten, oder? Denke das ist, da Teil des Browsers, nicht generisch machbar :(


    Welches Program von eplus meinst du übrigens für imode-Kram?!? Gibt es überhaupt was von eplus??? Wäre mir echt neu, aber lasse mich _GERNE_ eines besseren belehren!


    Sehr schade finde ich auch, dass dem N341 gegenüber dem USA NEC HDC (oder so) die Synch-Möglichkeit fehlt :( Da haben die Amis wohl 'ne deutlich aktuellere Firmware drauf als wir hier. Aber laut NEC (verweist auf eplus) und eplus ist hierzulande kein Update zu bekommen. So'n Mist :( Geiles Phone und dann sowas...


    +Lutz

  • HI!


    Da der Thread jetzt wieder mal hochgeholt wurde passt meine heutige Entdeckung. E-Plus hat mittlerweile offiziell das N341i USB Datenkabel inkl. der dazugehörigen Software im Programm. Allerdings zum stolzen Preis von 49,95€.


    Immerhin hat E-Plus es somit geschafft Kabel und SW endlich nachzuliefern. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!