Loop Guthaben auszahlen lassen?

• Hallo,

ist es möglich, eine Loop-Karte zu kündigen und wird dann das Guthaben ausbezahlt? Zählt zu dem Guthaben auch der Betrag, den man mit ankommenanden Anrufen (Easymoney oder so) gesammelt hat?

Gruß
    Seby

• Re: Loop Guthaben auszahlen lassen?

Zitat

Original geschrieben von seby
    Hallo,

ist es möglich, eine Loop-Karte zu kündigen und wird dann das Guthaben ausbezahlt? Zählt zu dem Guthaben auch der Betrag, den man mit ankommenanden Anrufen (Easymoney oder so) gesammelt hat?

Gruß
    Seby

Das Guthaben bekommst du nur ausgezahlt, wenn es eine Sokü gibt (siehe gerade Eplus F&E). Ansonsten nicht. Finde ich auch in Ordnung, da Easymoney häufig missbraucht wird und O2 es nicht zuzumuten wäre, horrende Summen an diese Kundenn auzuzahlen.

• Ja da hast du Recht. Gerade Sonntags könnte man damit sein Konto um eine stolze Summe aufladen :p

Danke für die Antwort!

Gruß
    Seby

• Nein, es erfolgt nur eine Verrechnung. Wenn man allerdings eine Loop-Karte mit Guthaben für 2 Jahre Grundgebühr hat, und dann statt eines Handys beim Vertragsschluß die Provisionsauszahlung nimmt, bekammt man de facto das Guthaben ausgezahlt.

• rein theoretische Frage: Jemand hat extrem viel Guthaben, sagen wir 400€, die GG kostet 240€, bekommt er dann nach 2 Jahren 160€ ausbezahlt'?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    rein theoretische Frage: Jemand hat extrem viel Guthaben, sagen wir 400€, die GG kostet 240€, bekommt er dann nach 2 Jahren 160€ ausbezahlt'?

kann ich mir nicht vorstellen, aber das ist auch ziemlich theoretisch. Obwohl bei Vodafone könnte es einen ähnlichen Fall geben, da man ja sein Vertrag mit CallYa Cash Karten laden kann und somit auch ein Guthaben enstehen könnte. Ob die das auszahlen, weiss ich aber auch nicht...

• irgendwo in den AGBs von Loop oder easyMoney steht drin, daß das EM-Geld nur abtelefoniert/SMS werden kann und in keinster weise ausbezahlt wird.

Wenn ich schon sowas höre mit 400€ auf einer Loop-Karte, dann könnte ich nur noch

• ich konnte in den AGB nichts finden was darauf hindeuten könnte, dass easymoney Guthaben nur zum telefonieren oder SM versenden verwendet werden kann.
    In den AGB steht aber dafür, dass EM jederzeit durch o2 abgeschaltet oder verändert werden kann ohne dass der Kunde irgendwelche Rechte daraus ableiten kann. Ob diese Klausel wirksam ist lasse ich mal dahingestellt... schließlich ist sie überraschend und das ist nach dem neuen Schuldrecht nicht erlaubt

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!