Frage zum brennen

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas 346C
    Ja, passt drauf wenn du einen 80er Rohling nimmst. Allerdings hat das mit der Spielzeit des Films nichts zu tun, sondern die angezeigte Zeit ist lediglich eine Umrechnung von MB in Minuten.


    Mit 80er Rohling meinst du 700MB/80Min?


    Wie ich die Rohlinge zum laufen bringen könnte weißt du auch nicht.


    Umtauschen?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Mit 80er Rohling meinst du 700MB/80Min?


    Wie ich die Rohlinge zum laufen bringen könnte weißt du auch nicht.


    Umtauschen?



    Welches Brennprogramm soll verwendet werden.


    Ich musste Nero z.B. mitteilen, dass überlange Rohlinge (< 700 MB)verwendet werden sollen.


    Ohne diese Einstellung in der Configuration funktionierte die Verwendung der Rohlinge nicht.


    Schau am besten mal in der Hilfe des Brennprogramms nach.

  • Nehmen wir mal Nero, wenn du mir da vielleicht sagen könntest wie du das gemacht hast?! :rolleyes:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Nehmen wir mal Nero, wenn du mir da vielleicht sagen könntest wie du das gemacht hast?! :rolleyes:


    Hallo,


    so mach ich das:


    Nero --> Datei --> Einstellungen --> Experteneinstellungen --> Haken bei "Übergroße CD's Disk at once erlauben" reinmachen --> Maximale CD länge 99 min.


    Wenn Du dann eine CD mit Überlänge brennen willst, dann mach es als Disk at once, dann poppt ein fenster auf das Dir sagt, Dein Rohling wäre zu klein und ob Du überlänge brennen willst, Du sagst ja und es funzt.


    bei mir werden die 80min, 90min, 99min Rohlinge auch nich als solche erkannt mit meinem Liteon Brenner aber es funzt wunderbar.


    Hoffe das hilft Dir weiter


    Cu Evang

  • So weit ich weiß gibt es Rohlinge die nicht mit jedem Brenner funktionieren. Der trick mit Nero ist gut, klappt aber auch nicht mit jedem Rohling.
    Ich hatte schon oft 800,900MB Rohlinge wo nur maxímal 740MB draufgegangen sind. Da hat mir der Nero Trick nichts gebracht. Am besten vor dem Rohling kauf darauf achten, ob dein Brenner auch die Rohlinge unterstüzt. Meistens steht es hinten auf dem Rohling drauf, oder im Internet gibt es vom Hersteller eine Liste.

  • Naja, zumindest brennt er jetzt erstmal! :D


    Mache es allerdings doch mit Alcohol 120%


    Hat ganz gut geklappt!

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich hab da doch noch ne Frage:


    Beim brennen kann man sich aussuchen ob man "Track at once" oder "Disc at once" nehmen möchte, was ist denn da besser?


    Und dann wollte ich euch noch mitteilen, dass seitdem ich Nero und Alcohol 120% upgedated habe es überhaupt keine Probleme mehr mit den oben genannten Rohlingen gibt :D *freu

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!