Es war einmal... oder das Märchen vom Mitarbeiter bei Saturn *LOL*

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Manchmal kommt es mir vor, als wenn dort nur Hilfsarbeiter arbeiten oder die Verkäufer sind nicht richtig geschult worden oder die haben keine richtige Lust zu beraten.

Es ist zu 90% eine "Bock" Frage. Schulungen bekommen die schon. Über neue Produkte werden die auch informiert.

Kommt immer darauf an, mit welchem Elan ich an die Beratung gehe. Ein Kumpel von mir jat bei einem solchen Markt gearbeitet. In der Handyabteilung. Und ?. Bestumsatz von allen Kollegen.

Also kommt es nur darauf an, wie ernst man seinen Job dann sieht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Auf jeden Fall wird ein *.jpg jedoch schlechter, wenn man es um z.B. 90° dreht. Warum das so ist, ist mir auch nicht klar.

erstens war ja explizit von nur öffnen und drucken die Rede und zweitens gibt es sehr wohl die Möglichkeit ein JPEG zu drehen OHNE dass eine erneute Komprimierung und damit Qualiätsverlust notwenig ist. Das heißt dann "losless"

Viele Grüße
    Martin

• ein Märchen aus einem O² Shop

Ich hänge mal meinen Erfahrungsbericht aus einem O²-Shop von gestern mit an:

Ich gehe in den Shop.

Ich: ...ich würde gerne einen Genion Home Vertrag mit 3monatiger Laufzeit abschliessen

Mitarbeiter: Gibts nicht

Ich: :eek: Sicher?

Mitarbeiter (ruft irgendeine Hotline an): Gibts doch

Ich: Dann machen wir das.

Mitarbeiter (tippt irgendwas in den Computer): Moment mal.
    Mitarbeiter ruft wieder irgendwo an und meint:" Geh mal ausm Internet, ich muss einen Vertrag machen"
    Dann meinte er wieder "geht nicht mit Genion Home".

Ich: Das muss es aber geben. Steht ja hier in der Broschüre und i Internet und...

Mitarbeiter (klickt wild auf dem PC herum): Ach ja, Geht doch.

Ich: Also schön. Dann machen wirs. Ich hätte gerne meine Homezone in der XY Strasse.

Mitarbeiter: Das ist gut, da habe ich heute schonmal einen Vertrag gemacht und da geht es... (er tippt was in den PC ein) ... Huch, jetzt gibts da keine Homezone.

Ich: :rolleyes: Sicher?

Mitarbeiter (ruft wieder eine Hotline an): Ich habe hier nen Kunden und... blabla

[mittlerweile waren sicher 30 Minutern vergangen]

Mitarbeiter (hackt wieder im PC herum): Ach ja, geht doch.

Ich: Schön

Mitarbeiter: Welches Handy wollen Sie denn haben?

Ich: Handy? Ich dachte, da gibt es keine Subvention (bei 3 Monaten).

Mitarbeiter: Doch doch.

Ich: Sicher?

Mitarbeiter: Moment mal... (ruft wieder die Hotline an)... Ach ja, da müssen sie mehr bezahlen.

Ich: Dachte ich mir, dann möchte ich keines haben (hatte ich eh nicht vor)

Mitarbeiter: Also ich kann ihnen das Nokia 3510 für 259,- Euro anbieten.

Ich: Nee, danke.

Mitarbeiter: Das wäre auch sehr teuer.

Ich: Genau :rolleyes: Deshalb will ich es auch nicht

Dann hat es noch ca. 30 Minuten gedauert bis beim dritten Anlauf mein Vertrag ausedruckt werden konnte und ich hatte meinen Vertrag und meine SIM.

Fazit: Ich habe noch nie einen so schlecht informierten Mitarbeiter gesehen. Der hatte wirklich gar keine Ahnung. Ausserdem hat er sich ständig am PC verklickt und musste alles doppelt eingeben. Nebenbei hat er mindestens 4x die Hotline gefragt, während ich im Laden war.

Grüße SpeedTriple

• Boah! Mein Beileid! :rolleyes: :eek:
    Aber irgendwie ne geniale Story! :D

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Deine Geschichte war echt :D !

Ich hatte gestern auch ne Lustige storry im Saturn in Essen (obwohl das nichts mit Saturn zu tun hat, ähnliche Geschichten erlebt man auch woanders), wollt Original Sony Akkus für meine Digital Camera haben.

Die ältere Dame leitete sich bei dem Kunden den sie vorher bediente schon mit den Worten ein, "Huch ich bin gerade aus dem Urlaub, da muß ich mal nachsehen ob sich was verändert hat. "

Ich glaub fast die wußte garnicht was ne DigiCam is.

Naja, ich zückte mein Akkus und zeigte sie ihr, damit sie es leichter hätte. Und sagte das ich die wolle.

Darauf hin griff sie (nachdem sie noch mal zwischendurch nen anderen Kunden was erzählte hin und her) und gab mir irgendwelche "no name akkus" .
    Ich sagte "nein, Original Sony sollen es sein. "

Darauf sie: " nein die haben wir nicht."

Darauf hin ich: Doch die haben sie, schauen sie mal da...[hinter ihr hingen andere Sony Akkus, nur leider die Falsche größe].

Darauf Antwortete Sie: -

Darauf ich wieder: Aha, also führen sie doch Original Sony Akkus.

Auf ihre Antwort war ich nicht gefaßt: "Die sind nur für unsere besseren Kunden. Aber manchmal wollen sie nicht soviele(Akkus) daher sind die dann über."
    Meine Antwort war ein: :eek:

(Was konnte sollte ich noch sagen ?:confused: ..also war ich wohl ein miserabler Kunde ? :eek: )

... in einem speziellen Fotoladen, wollte mir man mit nachdruck 700mah Akkus andrehen, obwohl der Verkäufer selbst vorlas das ich eigentlich 800er mah hätte. Er beharrte auf seiner Meinung die wären beide gleich !!

naja hab keine Akkus kaufen können
    :rolleyes:

EDIT: Vielleicht nicht unbedingt Lustig, vielleicht eher traurige Geschichte. Obwohl es noch schlimmere gibt

mfg Dan, wenn man etwas erwerben möchte, muß man sich selbst ausführlich informieren. Der Verkäufer ist dann häufig dafür da es abzurechnen. (Ist ja nicht überall so aber mitlerweile immer weiter verbreitet) *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ...letzte Woche im Media-Markt

Hab mich im örtlichen MM mal über ein paar Notebooks informieren wollen.

ICH: Hallo ich suche ein Notebook mit Pentium M!

Daraufhin zeigt er mit ein Notebook mit Pentium 4 mobile. :rolleyes:

ICH: Ja aber ich möchte ein Notebook mit Pentium M und nicht P4mobile!

ER: ??? Aber das ist doch das gleiche!

ICH: Nein, .....(Erklärung Unterschiede P4mobile und P-M; außerdem habe ich noch angemerkt, dass die P-M ja bei Centrino-Notebooks verbaut sind)

ER: Ach so sie wollen einen Centrino-Prozessor!

ICH: Nein ich möchte ein Notebook mit Pentium-M, kann aber auch das Marketing-Label Centrino tragen....

Er war inzwischen etwas verstört und holt seinen Chef (Abteilungsleiter AL).

Das Gespräch mit dem AL lief etwa so wie oben, nur dass dieser richtig pampig wurde, von wegen er kenne sich aus und hat sehr viel über die Prozessoren gelesen.
    Seine Kernaussage war P4mobile = P-M.
    Davon lies er sich auch durch meine Erklärungsversuche nicht abbringen.

Sehr witzig war noch, als ich versuchte zu erklären, dass Centrino nur ein Marketing-Konzept von Intel ist, dass den P-M, ein spezielles Bussystem und ein WLAN-Modul beinhaltet, antwortete er: Ach wissen Sie von Markting hab ich keine Ahnung, aber von der technischen Seite kenne ich mich bestens aus! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!