T610 Email Abfrage: Server wird gesucht...

  • Habe eigentlich alles richtig eingestellt, schon 2 Anbieter ausprobiert, aber immer wird stundenlang nach dem Server gesucht und nichts gefunden :(


    Habe o2 und lasse die Emails über o2 Wap abholen, ist doch auch richtig oder?

  • nun, ich weiß nicht welches Datenkonto Du eingerichtet hast und welchen e-mail Provider, aber ich habe heute morgen noch mit einem T68i dasselbe Problem gehabt und verzweifelt hier in der Hilfe gesucht, leider konnte ich diese "alten" Threads nicht mehr finden.


    ich weiß nicht warum weshal und wiesom aber so hat es schließlich vorhin funktioniert:


    Ich habe ein Datenkonto otelo eingerichtet und als Geschindigkeit 28.8 kbs eingestellt und nicht zu vergessen auch den DNS habe ich eingegeben.


    Schließlich und endlich habe trozdem keine unaufgelösten Servernamen angegeben, sondern die IP-adressen des POP und SMTP Servers.


    Fazit: es funzt


    Ohne diese Einstellungen hatte ich das von Dir beschriebene Problem auch!!!

  • Re: T610 Email Abfrage: Server wird gesucht...


    Zitat

    Original geschrieben von Stifmaster
    Habe eigentlich alles richtig eingestellt, schon 2 Anbieter ausprobiert, aber immer wird stundenlang nach dem Server gesucht und nichts gefunden :(


    Habe o2 und lasse die Emails über o2 Wap abholen, ist doch auch richtig oder?


    nein das ist nicht richtig. Du musst die Mail über O2 Internet abrufen.

  • Richtig, über den WAP APN kann das nicht funktionieren.
    Der O2 internet apn lautet: "internet" Benutzername und Passwort bedürfen keines Eintrages.
    Wenn es dann immer noch nicht geht versuche einmal, den POP3 und SMTP Server als IP einzugeben, da der Client des T610 hin und wieder mit dem DNS Resolving Probleme hat.


    Die IP bekommst du hinaus, indem du in der Eingabeaufforderung "ping servername" eingibst.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!