DSL-Tarif mit 1GB Volumenbegrenzung...?!

  • Hi!


    Also ich hab da mal ne frage, ich bin am überlegen ob ich mir zuhause meinen t-net anschluss(analog) der telekom upgrade !!!ohne isdn!!! auf dsl, das heißt 19,95euronen mehr im monat zu bisherigen t-net anschluss, und dann weil mein dad nicht will das ich nur am saugen bin den volumentarif der telekom, mit 1GB aber unbegrabzt online sein für 9,95euronen!
    nun meine frage, meint ihr das lonht sich, oder was kann ich an argumenten FÜR dsl überhaupt und die unbegranzte flat vorlegen(der is ziemlich genau...und so).
    und wenn mir noch einer sagen kann wie das mit derm volumentarifbegrenztem online gehen funzt wäre das super, habe ich nen manager von der telekom dabei, wo ich sehe wieviel ich downgeloaded hab,bzw.noch darf/kann, un d wie wird das abgerechnet, weil ein aufrufen einer seite ist ja auch ein download, oder ist das zu klein um das volumen zu sprengen wenn ich den ganzen monat am surfen bin, achso, ich habe auch was von einen manager gelesen, der es kontrolliert wieviel ich lade, wenns sowas wirklich geben würde wäre das ja eine art schutz davor das ich dann mehr lade...


    ich danke euch mal wieder ganz doll!!


    ciao OLI!!

  • jetzt mal ne frage...wenns nicht um das geld für die flatrate geht, was hat den dann dein vater dagegen? verstehe ich nicht. 1GB ist nicht wirklich viel, das kann man auch ohne filesharing locker in ein paar tagen durch ganz normale Web-Applikationen "verballern" , beispielsweise durch Web-Radio, Videokonferenz, Online-Games, Streaming, Flash-Seiten und Bildergallerien usw... ich kann dir davon nur dringenst abraten. erzähle deinem vater am besten was von "unkalkulierbaren kosten" die ohne richtige Flatrate enstehen könnten... wenn du die t-online software installierst ist da so ein tool bei was die übertragenen daten anzeigt dabei.

  • also es liegt einfach nur daran das mein vater nicht begeistert davon ist wenn er sieht das ich im internet bin und musik und viedeos usw. ziehe und diese dann brenne...
    aber wie läuft das ab, ich bin nicht wirklich viel am runterladen sondern mehr mit icq am chatten, tt und andere diverse foren, und am zocken wäre ich halt auf interessiert wenns von dem downloadvolumen her möglich ist, also CS(counter strike) natürlich!!
    video und radio im internet nutze ich eigentlich gar nicht...
    und wird das uploaden auch mitberechnet?!


    thx ciao OLI!!

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    und wird das uploaden auch mitberechnet?!


    Ja, natürlich. Sämtlicher Datentransfer. 1GB ist allerdings schon ein bischen wenig, aber mit 2GB dürftest du recht gut zurecht kommen.

  • Meiner Meinung nach langen 2 GB für Otto Normalverbraucher völlig - und da kann man auch das ein oder andere Lied runterladen.
    Noch ein Tipp am Rande: Für 9,90 Euro bekommst Du bei 1&1 2 GB Volumen, bei T-Online nur 1 GB.
    Mit dem SpeedManager der Telekom kannst Du ziemlich genau das Datenvolumen aufzeichnen und die Onlineabrechnung bei T-Online oder 1&1 kontrolllieren.

  • Bei GMX.DE gibt es 2 GB für 6,99 Euro, 5 GB für 12,99 Euro. Im Moment habe ich noch die Flatrate von Tiscali (19,99 Euro), habe aber anhand des Telekom-Volumenzählers festgestellt, daß mein Datenvolumen zwischen 1,5 und 3 GB schwankte. Ich surfe viel (Informationsbeschaffung fürs Studium, Foren, Nachrichten ...), gelegentlich lade ich Musik mit Kazaa, auch komplette Alben und Mixe. Filme lade ich allerdings nicht. Daher habe ich Tiscali gekündigt und wechsle nach Ablauf in den GMX 5 GB-Tarif. Der 2 GB-Tarif wäre zwar auch eine Überlegung wert, aber wenn ich die 2 GB auch nur um 0,6 GB "überziehe", ist das schon teurer als der 5 GB-Tarif.

  • also das ist ja interessant wieviel anbieter es mitlerweile auch schon alles gibt und was für unterschiedliche tarife diese anbieten?!
    aber kann mir jemand sagen wieviel datentransfer ich für 1stunde zockn so verbrauche, mache ich sehr selte, aber wenns einer weiß, wenn man das grob sagen kann...


    thx ciao OLI!!

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    also das ist ja interessant wieviel anbieter es mitlerweile auch schon alles gibt und was für unterschiedliche tarife diese anbieten?!
    aber kann mir jemand sagen wieviel datentransfer ich für 1stunde zockn so verbrauche, mache ich sehr selte, aber wenns einer weiß, wenn man das grob sagen kann...


    thx ciao OLI!!


    Das kommt sehr auf das Spiel an!
    UT2003 ist sehr genügsam und braucht so gut wie gar nix. Battlefield1942 dagegen nutzt meine komplette ISDN-Bandbreite aus so als wenn ich etwas downloade. Bei CS bin ich mir nicht mehr sicher was das war. Hatte ich mal mit nem Kumpel getestet weil wir überlegungen fürs mieten eines Game-Serves hatten und nach der Traffic-Menge suchten.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Bei CS bin ich mir nicht mehr sicher was das war


    ca. 1,5 - 2,5 kb down und 1 - 2 kb up / Sekunde.


    Viele Grüße, webbi

  • also heisst das mit meiner "hochrechnung" wären das bei cs dann, ich habe etwas aufgerundet, also im höchstmöglichen falle:
    up: 2,5KB und down: 2,5KB
    zusammen 5KB das x 60 sekunden x60minuten = 18000KB
    also wären das dann 18MB (ungefähr) für eine stunde?!
    und was ist mit UT2003 ist das viel weniger und Battlefiled1942 noch mehr?!


    THX ciao OLI!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!