00800 Nummer und die Netzbetreiber

• Hallo

Habe mir für den Urlaub eine Calling Card zugelegt, die teilweise eine 00800 .... Nummer als Einwahl hat.
    Dachte nicht nur alle 0800 sonder auch die Int. 00800 Nummer müßte frei sein. Gibt es da nicht eine Vorschrift bei der Regulierungs-Behörde ?

Habe mal versucht eine Liste zu machen, vielleicht könnte die ja jemand ergänzen.

NB/Karte offen Preis/min Quelle
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    O2-Vertrag offen ??? probiert
    loop geperrt --- probiert
    Vodafone offen ??? probiert
    Callya geperrt --- probiert
    T-mobil ??? ???
    X-tra offen 0,- probiert
    E-Plus mehrmals versuchen 0,20 probiert / HP
    Free&Easy geperrt --- probiert

Gruß H@ndyman

• Hi Handyman,

gute Idee, aber könntest Du die Liste noch etwas verständlicher machen? :)
    Kleine Rechtschreibfeher ("geperrt") sind ja nicht so wild, aber was hat das hier zu bedeuten?

Zitat

E-Plus mehrmals versuchen 0,20 probiert / HP

:confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich weiss, dass bei Vodafone D2 die "00800" Nummern generell kostenlos sind.
    Wie sich das aber bei Auslandaufenthalt verhält, ist aber wieder eine andere Frage. Das ist von Land zu Land verschieden.
    Darum gehts Dir doch eigentlich im Grunde, oder ?!
    :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: 00800 Nummer und die Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von H@ndyman
    Hallo

Habe mir für den Urlaub eine Calling Card zugelegt, die teilweise eine 00800 .... Nummer als Einwahl hat.
    Dachte nicht nur alle 0800 sonder auch die Int. 00800 Nummer müßte frei sein. Gibt es da nicht eine Vorschrift bei der Regulierungs-Behörde ?

Gibt es. Dass E-Plus die 00800-Nummern berechnet schreiben sie auch in ihrem Tarifheft. Verstößt aber gegen geltendes EU-Recht. Wenn du jetzt fragst, warum sie es trotzdem machen.... ??? Ich denke, dass sie noch keiner verklagt hat. Du könntest also der erste sein ;)

• Sebastian
    Ei je, ich wollte eine Tabelle machen und hatte Leerzeichen eingefügt, die aber leider rausgelöscht wurden.

also hier nochmal:

- Netzbetreiber
    - offen/gesperrt
    - Preis/min
    - Quelle

#################
    O2
    ----
    offen
    Preis: ???
    Quelle: probiert.
    #################
    loop
    -----
    gesperrt
    Preis: ---
    Quelle: probiert
    #################
    vodafone
    ------------
    offen
    #################
    CallYa
    -------
    gesperrt
    Preis: ---
    #################
    T-Mobile
    ----------
    ???????
    Quelle: --------
    #################
    X-tra
    ------
    offen
    Preis: 0,- EUR
    #################
    E-Plus
    --------
    offen (muß jedoch teilweise öfters Probiert versucht werden)
    Preis: 0,20 EUR
    Quelle: probiert / E-Plus HP
    #################

Hoffe dies ist jetzt übersichtlicher

Gruß H@ndyman

• Noch eine Frage

Wenn die Berechnung der 00800-Nummern gegen geltendes EU-Recht verstößt, wie ist es dann mit dem Sperren dieser Nummer.

Übrigens gibt es auch nicht nur Calling Karten die diese Nummer benutzen sondern auch u.U. sehr wichtige Nummer, wie z.B. die int. Hilfe-Nummer der Allianz ist eine 00800-Nummer die ich im Ausland dann ja wohl mit einer loop/F&E oder CallYa Karte nicht erreichen kann.

Gruß H@ndyman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!