Abnehmen mit Pu-Erh-Tee?

• Eine Bekannte hat mir neulich erzählt, das Sie mit Pu-Erh-Tee
    1Kilo pro Woche abgenommen hat.
    Da ich solchen Aussagen und den Produkten dahinter immer sehr
    kritisch gegenüber stehe, hab ich mal nach Pu-Erh-Tee gegoogle.de und eigentlich keine 1-Stimmige Aussage gefunden.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesem Tee?

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• sorry ich kann dir dabei leider auch nicht helfen aber man sagt ja von einigen sachen das man sehr leicht damit abnehmen kann...
    Was ich mal bei galileo gehört habe ist, dass man mit lakritz abnehmen kann! Jedoch weiss ich die menge leider nichtmehr ! Ich glaube ca. 10? g pro tag oder so sollte man verzehren und man nimmt auf einen längeren zeitraum gesehen ab...

xya

• Der Tee hat unter anderem den Effekt, das er das Hungergefühl dämpft und recht gesund ist. Von daher kann das schon sein.Eine Ernährungsumstellung und Sport dürften aber auf jeden Fall mehr bringen oder dir Sache ergänzen.
    Gruß Björn

• Nicht missverstehen,
    ich muss nicht abnehmen - ich wollte nur wissen
    wie und ob es wirken kann.
    Bin da einfach kritisch.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Ich habe mit diesen Tee keine Erfahrung gemacht.Kann allerdings grünen Hafertee oder Brennnesseltee empfehlen.Der wirkt entwässernd und man nimmt garantiert ab.Habe meine Flüssigkeitszufuhr mit diesem Tee's bis zu 1Liter ergänzt.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Björn
    Der Tee hat unter anderem den Effekt, das er das Hungergefühl dämpft und recht gesund ist.

Jede zusätzliche Aufnahme von Flüssigkeit senkt das Hungergefühl.
    Ob das nun Tee oder Wasser ist, ist egal. Von dem Tee kann man höchstens leichter mehr trinken als von Wasser.
    Das einzige, das IMHO wirklich aktiv beim Abnehmen hilft, ist die einnahme von zusätzlichen Proteinen via Nahrungsergänzungsmittel,
    da der Körper zum "Einbau" der Proteine mehr Energie verbraucht als sie ihm liefern.
    Erhöhter Proteinkonsum ist aber laut einigen Experten krebserregend...

• Zitat

da der Körper zum "Einbau" der Proteine mehr Energie verbraucht als sie ihm liefern.

Proteine sind der Baustein der Muskulatur.Um sie "eizubauen" mußt Du Sport treiben und dadurch nimmst du dann ab.Was sich nicht unbedingt an eine Gewichtsreduzierung auf der Wage zeigen muß, da Muskeln mehr wiegen als Fettgewebe.Je nach Sportart und Intensität.

Die meiste Energie wird vebraucht ,wen der Körper Fett verbrennen soll.Ein Aspekt der unter anderem auch bei der Atkins Diät genutzt wird.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• @ Sahib 7
    Bei alkoholischen Getränken kann ich das aber nicht bestätigen. Da ist es eher so das man nach 2- ? Bieren eher ein regelrechten Heißhunger entwickelt und sich unbedingt noch zu nachtschlafender Uhrzeit noch nen Döner oder ähnliches reindrücken muß. Geht zumindest mir und recht vielen Bekannten so.

• wenn man ausser Tee eine Woche nichts weiter zu sich nimmt kann man sogar mehr als ein Kilo abnehmen ;)
    Abnehmen durch irgendwelche (wie auch immer gearteten) Wundermittel geht imho überhaupt nicht. Der einzige Weg scheint wirklich eine Ernährungsumstellung oder heftig viel Sport zu sein.
    Das "Normal" weiteressen und täglich ein Tässchen was-auch-immer zum kompensieren, möchte uns zwar manche Werbung verkaufen, funktionieren wird das jedoch nicht.

Björn: so isses. Alkohol macht hungrig. Definitiv.

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von Björn
    @ Sahib 7
    Bei alkoholischen Getränken kann ich das aber nicht bestätigen. Da ist es eher so das man nach 2- ? Bieren eher ein regelrechten Heißhunger entwickelt und sich unbedingt noch zu nachtschlafender Uhrzeit noch nen Döner oder ähnliches reindrücken muß. Geht zumindest mir und recht vielen Bekannten so.

Voll unterschreib. Habe auch gerade eine Diät angefangen. Also nur Tomatensalat, Salate, Tomatenbrot, Gemüsesuppe etc.

3 Kilo abgenommen und nun fast nix mehr, da ich immer nach Feieraben ein paar Weizen zische. Also wenn, den Alk mal 14 Tage komplett weg lassen. Das bewirkt Wunder. Hat aber mit dem Tee nichts zu tun.

Also BTT:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!