SL4x => Cover- / Steckerwechsel

  • Hallo,


    wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wurde mir bei eBay ein etwas heruntergekommenes SL42 untergejubelt. Insbesondere ist das Cover gezeichnet von laienhaften Öffnungsversuchen, es wurde dort auch mit Klebstoff hantiert. Außerdem ist der Anschlußstecker unten am Gerät verschmutzt.


    => 3 Bilder (ca. 190 kb)


    Das Cover läßt sich hoffentlich austauschen. Aber: Wo kann man das machen lassen und was kostet es? Läßt sich auch der Stecker austauschen? Kosten hierfür?


    Danke!

  • hguck lieber dass du es zurückgeben kannst. Ne neue Schale, würd ich mal bei ebay gucken. Aber die kannste auch gleich selber wechseln, die Garantie scheint sowieso flöten zu sein, Gerät sieht aus alsob es schonmal geöffnet wurde...

  • Den Anschlusstecker mit Wattestäbchen und Alkohol reinigen.
    Oberschale gegen neue Ersetzen.


    Das Abmontieren der Oberschale sowie das Aufstecken der neuen ist kein Problem. Selbst als Anfäger kann man es fast spurlos öffnen.
    Und sofern du das Display schön sauber machst, musst Du es ja nicht mehr öffnen.



    MfG, Michael.

  • du bräuchtest auchnoch ein neues Rückcover...
    Dann musste den Imei Kleber umkleben etc...


    gib es zurück, ist das Einfachste :)

    ehemals Brakeboy

  • hol dir einen Orginalen Dummy und mach dir die Ober und Unterschale davon drauf.
    Wegen dem Stecker, meld dich mal.

  • also tipps hast du ja genug bekommen. wenn du es nicht mehr zurückgeben kannst, dann guck echt bei ebay nach ner neuen schale und wechsle die selber. den stecker kann man reinigen, wie gesagt alk...


    aber mal nebenbei, welcher idiot werkelt denn so dermassen an nem sl4* rum und kratzt da das halbe gerät kaputt !$ wollt der da einbrechen, oder wie $ mensch, aus nem sl kann man was klauen, aber aus nem sl4*... ;)

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Danke für Eure Antworten!


    Ich habe mich mittlerweile umgeschaut und die Preise für ein neues SL-Gehäuse zur Kenntnis genommen.


    Diesen Betrag werde ich sicherlich nicht in ein Handy investieren, welches bei eBay als "in einem sehr guten Zustand, da neues SL45 - Gehäuse" beschrieben wurde.


    Wenn der Verkäufer nicht mit sich reden läßt, werde ich wohl oder übel meine juristischen Kenntnisse in der Praxis einsetzen müssen ...


    Danke nochmals!


    Gruß,
    ashd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!